Wie lange muss ich auf das Auto warten?

6 Antworten

Was ist denn vereinbart bzgl. Übergabe? Im Idealfall schriftlich, wenigstens jedoch mündlich? Für wann war die Übergabe vereinbart? Darauf würde ich bestehen. Dass der Verkäufer sein Auto verkauft, bevor sein neues da ist, ist nicht dein Problem. Das ist ein Risiko, dass er eingegangen ist, nicht du.

Ich würde sagen du musst überhaupt nicht warten. Es gibt gar keinen Grund dazu. Die Problematik liegt allein beim Verkäufer und seinem neuen Wagen. Dein bereits gekaufter Wagen (!) hat damit überhaupt nichts zu tun!

T3Fahrer

Kommt darauf an, was immKaufvertrag drinnen steht. Wenn du eine Übergabe des Autos im Vertrag vereinbart hast, dann kannst du wenig machen. Und weil du schon Geld angezahlt hast, ist der Verkäufer deutlich um Vorteil.

Was wurde als Übergabe vereinbart und welche Laufleistung des Kfz bei Übergabe?

Er könnte ja jetzt noch 30.000km runterrasseln....

Wenn ein Termin vereinbart wurde in Verzug setzen und bei Nichtlieferung vom Kaufvertrag zurücktreten, in der Hoffnung er rückt deine nzahlung wieder raus.

Ich nehme an dass du den Kaufvertrag vor dem Unterzeichnen auch gelesen hast.

Wenn's da auch drin stand, kannst du wenig machen.

Was wurde vertraglich vereinbart - sprich zu wann sollte Dir das Auto übergeben werden?