kaufte ein defektes Handy in Hadyshop?

2 Antworten

der Akku wurde auch durch einen chinesischen Akku ersetzt

Fast alle Smartphone Akkus kommen aus China. Und die meisten Smartphones werden auch dort gebaut.

In dem Laden sind sie wohl nicht besonders gut in ihrem Geschäft. Hilft dir jetzt leider nicht mehr. Du kannst natürlich dort reklamieren, solltest dir aber nicht allzu viel Hoffnung machen.

Auch wenn der Akku ein Verbrauchsteil ist, darf er sich nicht nach 4 Wochen aufblähen.

Evtl kann dir die Verbraucherberatung helfen.

Wenn die Teile ausgetauscht wurden und das Handy funktioniert hat, dann ist es kein Mangel- du hast ein gebrauchtes Handy gekauft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

exezXZz
Beitragsersteller

Ist ein Akku, der aufgequollen ist und aus dem Handy herausragt, nicht ein Mangel? Außerdem schaltet sich das Handy alle 5-10 Minuten aus.

Biberchen548  27.06.2024, 20:44
@exezXZz

ja ist es, war doch aber beim Kauf noch nicht, ein Akku ist ein Verschleißteil.

exezXZz
Beitragsersteller
@Biberchen548

Aber wenn es original wäre, wäre das nicht passiert. Ich habe viele Bewertungen über diesen Laden gelesen und alle sagen, dass sie betrügen. Es ist ein perfekter Plan, alle Teile in das Handy zu chinesischen ändern und dann verkaufen dieses Stück Scheiße für den Preis eines normalen gebrauchtes Handy.

Biberchen548  27.06.2024, 20:51
@exezXZz

Das ist mir auch schon passiert, erst gekauft und dann die Beurteilung gelesen. Nun bin ich schlauer :-)

exezXZz
Beitragsersteller
@Biberchen548

Ich verstehe, dann werde ich bei solchen Käufen vorsichtiger sein. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.