Warum hat Apple so schlechte Akkus?
Ich mag Iphone’s wirklich sehr sind meine absoluten Favoriten, aber die Akkus sind echt der letzte Schrott. Wenn man sich das Handy neu kauft ist der Akku ja am Anfang sehr gut aber hält dann vielleicht gerade mal ein Jahr lang. Warum ist das denn so?
6 Antworten
Keine Ahnung wie du darauf kommst aber die Akkus im iPhone sind nicht besser und nicht schlechter als die in anderen Smartphones. Bei normaler Nutzung halten sie deutlich länger als ein Jahr und sind oft auch nach 3 Jahren noch in einem guten Zustand. Mein iPhone 11 Pro Max hat bspw. nach einem ¾ Jahr immer noch eine maximale Kapazität von 100 %. Und mit dem in iOS 13.5 eingeführten optimierten Laden werden die Akkus noch mehr geschont und sollten länger halten.
Ich weiß nicht genau,aber es kann sein dass dein batteriezustand niedrig ist, wenn es unter 80% ist muss es repariert werden und wenn dein batteriezustand zB 100% ist weiß ich auch nicht:/
Keine Ahnung was du meinst. Mein Xr hält bei viel benutzung einen Tag und wenn ichs eher wenig benutze (bisschen Insta, bisschen internet dies das) sogar 2 tage.
Ich legs nur beim schlafen auf son Ladepad übernacht. Batteriestatus ist auch noch auf 100% seit September 2019
Ganz klar: Geld. Damit du den Akku bei Apple austauschen lässt oder wenigstens Geld ausgibst, um ihn zu reparieren
Wenn du mal bei den Apple Handys die Akkuleistungen anschaust, wirst du merken, dass Apple fast nur schlechte Akkus auf den Markt bringt. Vergleich mal Apple Akkus (die MaH) mit Samsung oder Huawai Akkus...
der Vergleich mit MaH ist müll. Samsung, Huawei usw brauchen so hohe Kapazität weil die viel mehr verbrauchen unter Android. iOS wurd für genau diese Hardware entwickelt und optimiert, deshalb brauch Apple nicht so hohe Kapazität und kann somit andere Vorteile ausnutzen.
wenn ich die Apple Akkus mit anderen Marken Vergleiche halten die anderen fast 2tage und mehr als 2 Jahre