Kauft man einen Volvo in Schweden billiger?

6 Antworten

es kommt auf den zeitpunkt wo du einen kaufen willst, in schweden kann man seinen volvo sich nicht bestellen da muss man ihn aus den lager aussuchen (genau wie bei ikea) und dank wirtschaftkrise sind die jetzt billiger als vergleichbare modelle in deutschland. ob sich das lohnt muss man vergleichen. aber wenn du einen gebrauchten volvo , vorallem kombi, in schweden kaufen will kannst du dass vergessen, die gibt es dort nur für wuche-preise ausser welche die 1-3 jahre alt sind und noch aktuell sind. die sind dann billiger als in deutschland, würde ich dir empfehlen. aber das angebot an gebrauchten ältern kombis,wie 200 700 900 850 v70 vor baujahr'00 ist mager und dann auch richtig teuer.

Ich hab nen Volvo bei einem EU Händler gekauft. Im direkten Vergleich der Ausstattungsmerkmale und der Angebote der deutschen Volvohändler ist folgendes herausgekommen: Deutscher Listenpreis EUR 51.000,- Bester Volvohändlerpreis in Deutschland EUR 46.000,- Preis beim EU Händler 33.000,- ALSO EUR 13.000,- gespart!!!!!!!!! Die gelieferte Ausstattung ist sogar och besser als die in Deutschland, weil ich noch ne Standheizung und ne Alarmanlage umsonst bekommen habe, die ist nämlich in Schweden Standard. Mit Einfuhr und Steuer hast Du nichts am Hut. Entweder bekommst Du den Wagen nach Hause geliefert und erhältst den deutschen Brief und die Konformitätserklärung bei der Auslieferung, oder Du bekommst ihn bei Selbstabholung vorab und reist schon mit deutschen Nummernschildern ein. Ich habe das Auto jetzt fast ein Jahr und hatte damit keinerlei Probleme!!!!

lasly14  29.05.2010, 22:21

Lieber Peteluv36! Ich plane jetzt auch ein Volvo kaufen, könntest Du mir Deine Handler bekanntgeben?

Es gibt doch heutzutage genug händler die dir diese arbeit abnehmen....ist aber allemal billiger als in deutschland !!man draucht ja nur mal die preise für reimport anschauen.....sind die gleichen autos sind aber wesentlich günstiger!!!

Sicher wäre der billiger, was aber an Zoll und Überführungskosten dazu kommen, kann ich nicht sagen. Als Beispiel habe ich mal recheriert. Der neue Volvo S40 in Schweden (umgerechnet von SEK in €) 20884.27 €, in Deutschland zwischen 21450,- € und 28860,- € je nach Ausstattung. Vergleich mal diese SEiten: http://www.volvocars.se/All-Cars-MY08/#

Mimi081  17.09.2007, 23:49

http://www.volvocars.de/

Ein paar Hinweise zum Autokauf in der EU auf http://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/quintessenz_detail.phtml?id=373045 .