Ich bin zwar kein AfD-Anhänger, aber auch ich finde, dass sich Supermärkte aus der Politik besser heraushalten sollten.

Allerdings weiß ich auch, dass Edeka ein Zusammenschluss vieler kleiner selbständiger Kaufleute ist, die eine oder zwei Märkte (eben keine Filialen) besitzen.

Die haben darüber nicht demokratisch abgestimmt, ebensowenig wie über andere Werbeaktionen.

Also warum soll ich meinen Einzelhändler hier für etwas bestrafen für dass er er gar nichts kann.

Beim Edeka hier ist man zu mir immer freundlich, die Auswahl und Produkte sind gut. Kein Grund wegen dieser tendeziösen Werbung der Dachorganisation nicht mehr bei ihm einzukaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wie in der von dir verlinkten Meldung weiter unten deutlich wird, teilen nicht alle Filialen die Meinung von Edeka.

Aus diesem Grund sehe ich keinen Anlass, die einzelnen Filialen zu verurteilen oder mit einem Boykott zu reagieren, nur weil ein "hohes Tier" entschieden hat, dass dieser Beitrag sinnvoll wäre.

Ja!

Solange Merz nicht vor dem Eingang steht und mir "Merz Spezial Dragees" aufschwatzen will, werde ich auch weiterhin bei Edeka einkaufen. :)

Mache ich tatsächlich nicht. Ich lasse mir von irgendwelchen Konzernen vorschreiben was ich zu wählen habe und erst recht nicht von einer Kette die eine Nazi Vergangenheit hat.

Wir haben vorher bei EDEKA eingekauft und kaufen auch weiterhin bei EDEKA ein.

Die Kampagne fand ich super!