Kaufst du Produkte von Nestlé?

7 Antworten

Ja, sicherlich. Die haben ja an vielen Marken Anteile oder sogar ganz aufgekauft. Wenn ich irgendwo aber Nestle als Logo sehe, mach ich meistens einen großen Bogen darum. Glaube Garden Gourmet (was vegetarische/vegane Produkte anbietet) ist von Nestle, das hab ich definitiv schon paar Mal gekauft (ist mir aber auch lange nicht aufgefallen)

Bewusst kaufe ich nur ein einziges Produkt von Nestlé. Und das auch sehr selten und nur aus dem einen einzigen Grund weil es da für mich kein adäquaten Ersatz gibt. Ansonsten kaufe ich bewusst nichts von Nestle. Dadurch dass ich auch auf Fertigzeug weitestgehend verzichte ist das auch überhaupt kein Problem. Ob jetzt in der ein oder anderen Eigenmarke der Läden Nestle hinter steckt ist allerdings nicht ganz auszuschließen. Kann also sein dass ich es unbewusst ab und an doch mal kaufe.

Gelegentlich, wenn die Alternativen besonders aufwändig sind oder schlicht nicht schmecken. "Futtelbrühe" geht eben nur von Maggi, der Rest schmeckt wie tote Oma unterm Arm. Da kaufe ich meistens so 1 Glas pro Jahr...

Nope. Schon viele Jahre nicht mehr. Und dieses und dieses sind recht gut recherchiert und bestätigen nur, was ich über diesen "Konzern" weiß.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Die verkaufen ja ziemlich viele Produkte, wobei ich allerdings generell kein Anhänger von Markenartikeln bin.

Ist mir aber letzten Endes egal, aus welchem Konzern ein Produkt kommt. Wer glaubt, dass Unilever oder KraftHeinz ethisch wertvoller wären, der möge sich an seinem Glauben erfreuen.