Was ist an Nestlé so verwerflich?
Was macht der Konzern so falsch, dass sich selbst Influencer von YFood -Partnerschaften distanzieren, da Nestlé Anteile von YFood besitzt und Influencer Nestlé nicht unterstützen?
6 Antworten
An Nestlé ist vorallem verwerflich, dass sie, oder zumindest der (Damalige?) CEO einfach mal knallhart rausgehauen hat, dass Wasser, oder das anrecht auf Wasser, kein Menschenrecht ist. Gleichzeitig hat sich Nestlé aber einen Namen als Wasserdiebe gemacht. Es wird ein Stück Land aufgekauft o.ä und sämtliche Wasserreserven einfach mal aus Flüssen/Seen abgepumpt um daraus dann das Tafelwasser zu machen, was du überall im Supermarkt zu kaufen bekommst. Dass darunter die Dörfer oder Orte im aufgekauften Gebiet leiden, ist denen egal und am schlimmsten ist, dass dies meist in Ländern geschieht, wo die Menschen sowieso schon zu wenig Wasser haben.
Andere Influencer kaufen nichts aus Israel. Das ist kein Prädikat für moralische Überlegenheit. Das sind nur Leute, die sich von anderen finanzieren lassen und das Publikum zu clicks verleiten wollen. Und wenn jemand von den einen was nimmt und von den anderen nicht, ist das maximal "greenwashing". Meine Produkte sind alle total fair und nachhaltig. Genau, wer's glaubt..
Die ganze Philosophie die hinter Nestle steckt ist aufgebaut auf Vertuschung, Lügen, Erpressung und vieles mehr. Schaut euch diese Dokumentation an, :
Sie sind in der Kritik weil sie das Leiden dieser Welt vergrößern, nur um damit größeren Profit zu machen.
Sie schädigen die Natur, fördern den Klimawandel, etc.
Hallo Lucxx24,
schon alleine der Fakt, dass der Nestle CEO mal gesagt hat, dass Wasser kein Grundrecht ist reicht mir schon als Grund
Ben
Als wüssten die Leute die sowas behaupten was alles zu nestle gehört
Genau das ist für mich der Grund, warum ich schon seit Jahren alle Marken von Nestlé boykottiere. Das ist einfach ein asozialer Verein.