Boykottierst du Nestlé?
Es ist ja im allgemeinen bekannt was Nestlé so angestellt hat. Achtet ihr da grundsätzlich drauf dann auch keine Produkte zu kaufen oder ist es euch egal?
38 Stimmen
14 Antworten
Ich kann nun wirklich nicht jede Marke von diesem Konzern im Kopf haben. Es kann also schon sein, dass ich was aus diesem Konzern kaufe.
Allgemein bin ich eher nicht der Typ für Fertigprodukte, Ausnahmen gibt es aber immer. Sei es Brühe, ne Fertigpizza, oder sonst was aus dem Conviniencebereich.
Ich versuche, ein Produkt nicht zu kaufen, wenn prominent draufsteht, dass es von Nestlé ist.
Aber zu Nestlé gehört so viel dazu (wo es oft nicht mal auf der Packung steht) dass sich das quasi gar nicht vermeiden lässt.
Ich kaufe bewusst Nichts von Nestle AUßER ganz selten mal eine einzige Sache (kommt im Jahr 1-2x vor). Und dieses eine Produkt auch nur weil es leider aktuell das beste auf dem Markt ist und alle alternativen die ich dazu ausprobiert habe bis jetzt Geschmacklich durchgefallen sind oder gerade so akzeptabel aber noch immer nicht an das von Nestle dran kommen.
Jede Firma hat schon irgendwelche problematischen Dinge gemacht. Wenn es danach geht, müsste man quasi auf alles verzichten. Genauso sinnlos finde ich es, wenn Leute die WM boykottieren und dafür bei McDonalds (Hauptsponsor) essen gehen
Ich achte sehr bewusst drauf, wenn ich im Supermarkt ein Produkt kaufe bei dem ich es nicht sicher weiß, schau ich die Verpackung sehr genau auf jeder Seite an, um zu schauen, dass nicht Nestlé und im Idealfall auch keine der anderen vergleichbaren Konzerne drauf steht.