Kaufkritieren für das nächste Auto?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Alltagstauglichkeit 64%
Fahrkomfort 18%
Design 18%
Sicherheit 0%
Kraftstoffeffizienz 0%
Preis 0%
Umweltfreundlichkeit 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir spielt alles eine Rolle außer die Umweltfreundlichkeit. Kann jeder sagen was er will, aber ich achte nie auf den CO2 Ausstoß.
Zu den Kriterien die oben aufgeführt sind, kommt definitiv noch die Zuverlässigkeit und die Ersatzteilbeschaffung.

Derzeit bin ich sogar dabei mit den Kriterien ein neues Auto zu kaufen. Nur fällt diesmal der Kraftstoffverbrauch weg, da es zum ersten mal ein E-Auto werden soll.

Jedoch nicht aus ökonomischen Gründen oder so, weil E-Autos auch nicht gut für die Umwelt sind. Sondern einfach weil ich viele von denen getestet habe und gemerkt habe, das die Dinger einfach geil sind und mega Spaß machen. Dazu kommt das die Reichweiten von vielen E-Autos schon wirklich gut sind und sie auch im Alltag planbar sind. Auch die Infrastruktur ist tausend mal besser als ich gedacht hätte.

Fast alle Punkte dort oben und auch noch die Zuverlässigkeit.

Bei mir sind das viele verschiedene Kriterien.

Nicht ganz unwichtig ist natürlich der Preis. Dazu muss die Marke als zuverlässig gelten, das Fahrzeug muss natürlich alltagstauglich sein und gefallen sollte es mir auch. Am Ende ist es halt ein großer Kompromiss den ich mit meinem letzten Autokauf aber, denke ich, ganz gut gemeistert habe.

Umweltfreundlichkeit ist für mich absolut kein Thema.

bei mir wäre die Zuverlässigkeit gaaanz weit oben.

Design, Ausstatung, Preis