Welches Auto nehmen?

4 Antworten

Ich würde Dir auf jeden Fall zu dem Opel Zafira raten, und dann fahre ihn bitte behutsam, also behandel ihn so, wie Dein Opa es getan hat, dann wirst Du sehr sehr lange Freude an dem Wagen haben, weil Du ihn dann (fast) gar nicht kaputt kriegst, den kannst Du noch lange fahren

Den Zafira. Ein gebrauchten Jahreswagen bekommst du für etwa 20.000€ wenn man von einem Van ausgeht. Für den Dacia bist du mit vernünftiger Ausstattung auch bei dem Geld.

Den Opel bekommst du viel billiger wieder fit.

Neuwagen von Dacia. Garantie und bewährte Technik.

Alternativ den Zafira und den einmal fachmännisch behandeln lassen.

Danach den Jahreswagen.

Abklären was alles gemacht werden muss am Zafira und dann abwägen ob sich das lohnt, vom Kilometerstand her wäre er ja noch top.