Ausbildung im Büromanagement: Lohnt sich?

1 Antwort

Warum schaust Du nicht mal auf Youtube wo der Beruf vorgestellt wird?

Laß Dich aber nicht blenden, denn das ist einer der einfachsten kaufmännischen Berufe mit wenig Anforderungen und wenig Verantwortung.

Wenn Du Pech hast machst Du die Ausbildung in einem kleinen Betrieb wo es fast nichts zu tun gibt da schaust Du stundenlang Löcher in die Luft und lernst nix.

Für denjenigen der sowieso keine Lust auf Arbeit hat ist das genau das Richtige.

Woher ich das weiß:Recherche

Ana5641 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 20:52

Videos zu diesem Thema anzuschauen ist nicht dasselbe wie direkt die Meinung der Menschen, die damit Erfahrung haben, zu wissen. Diese Ausbildung mache ich bereits, aber wollte einfach wissen, was die andere denken und wie sie sich diesbezüglich fühlen. Leider hatte ich das Pech, genau in einer Firma zu arbeiten, wie du beschrieben hast, in der fast nichts zu tun gibt. Es ist extrem langweilig und daher hat es nicht meinen Erwartungen entsprochen. Am Anfang war ich noch motiviert, aber später habe ich gemerkt, dass es nicht so sein würde, als ich mir vorgestellt hatte. Damit gibt es andere verbundene Probleme und ich denke jeden Tag darüber nach, die Firma zu wechseln oder völlig was anderes zu machen, das mich wirklich den ganzen Tag beschäftigt. Für diejenigen die es mögen, nichts zu tun, ist es sicher eine gute Sache. Das trifft aber auf mich nicht zu. Ich hätte wirklich gerne den ganzen Tag Aufgaben.