Kaufen Autohändler reparaturbedürftige Autos?

3 Antworten

Vertragshändler eigentlich fast nur als Inzahlungnahme.

Freie Händler hingegen kaufen sowas fast alle auf, aber nur solange der Preis stimmt.

Das ist oft möglich, man muss nur drüber reden. Ich habe erst kürzlich ein solches Geschäft gesteuert und der Händler hat tatsächlich einen 32 Jahre alten, vergammelten und verrosteten Mercedes 190E mit ablaufendem TÜV, diversen Mängeln und 280.000 Kilometern in Zahlung genommen gegen einen neueren Gebrauchten, das war keine Sache - zwar nur für 400 Euro und für den Export, aber immerhin; mehr war diese Karre objektiv auch nicht wert.

Ansonsten gibt es diese Visitenkartenhändler nach dem Schema "kaufe alle Autos". Viel kann man sich da aber nicht erhoffen. Die hatte ich wegen diesem 190er auch mal angefunkt, bestes Angebot waren 200 Euro, einer hat nur die kostenlose Abholung angeboten, das war im Grunde bodenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bestimmt welche die es machen, würde allerdings nicht mit traumhaften Preisangeboten wie aus dem Bilderbuch rechnen.