Auto verkaufen?

9 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Ob ihr den Vertrag mündlich, schriftlich oder durch schlüssiges Handeln abschließt, ist erstmal völlig egal.

Am sichersten ist allerdings ein schriftlicher Vertrag, in dem alle bekannten Mängel dokumentiert sind und die Sachmangelhaftung wirksam ausgeschlossen wird.

Es gibt wunderbare und rechtssichere Kaufverträge beim ADAC

in Österreich sollst du nicht nur, du musst sogar! sonst kann der Käufer das Auto nicht anmelden.

Blankovertragsmuster gibts beim ÖAMTC oder ARBÖ zum Runterladen

Halte alles schriftlich fest, Vereinbarungen, Kaufpreis, evtl. Mängel, Ort, Datum und auch Uhrzeit der Übergabe.