e92 330i für unter 10k noch möglich?

1 Antwort

Mal dahingstellt, warum es ausgerechnet so ein Fahrzeug sein muß, wäre das jüngte 11 Jahre und das älteste 16 Jahre alt. Das ein Auto nicht nur aus dem Motor besteht, der äußerst robust und langlebige Reihen-6-Zylinder von BMW sei hier hervorgehoben, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen. Man sollte sich vor allem den Zustand der Kabel, Schläuche und Dichtungen, quasi alles, was aus Gummi oder Kunststoffen verbaut ist, genauestens anschauen. Das gilt insbesondere für die Bauteile, die im Motorraum maximalsten Temperarutschwankungen und Öldämpfen ausgesetzt sind. Rost an Karosserie und tragenden Teilen ist auch keine Seltenheit. Ansonsten wird es auf Grund der Beliebtheit schwierig für den Preis ein vernünftiges Fahrzeug zu finden.

jml47
Beitragsersteller

Ja werde natürlich auch auf das Gesamtbild achten, aber muss ich meine Erwartungen runtersetzen oder muss ich einfach geduldig bleiben und regelmäßig nach Angeboten schauen. Wäre es realistisch sowas zu finden oder eher nicht?

ZuumZuum  04.07.2024, 02:58
@jml47

Kannst du am Auto selber was machen? Ansonsten bringt das eigentlich nichts, weder warten, noch jetzt kaufen.

jml47
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Ja prinzipiell schon, aber mir geht es ja eher darum ob ich für 10k so ein Angebot finden werde oder nicht