Katzenzusammenführung klappt einfach nicht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi ich glaub das die 14 wochen alte katze die du schon hast nur spielen will. wie alt " is den deine neue katze wenn die alte erst 14 wochen ist ^^ also katzen sollte man erst mit 12 wochen von der mutter nehmen " in dem alter wird gespielt und gebissen das ist völlig normal ich denk nur das dir der rummel etwas extrem vor kommt ich denk schon das die beiden dicke freunde werden ^^ viel glück hab geduld das wird sicher so lange kein blut fliesst ist das nur spielerisch katzen beissen wenn sie es ernst meinen richtig zu ^^

Ninchen123987
Fragesteller

Also die kleine ist 8 wochen alt. Sie wurde von der mutter verstossen. Sonst hätten wir sie auch nicht so früh zu uns genommen. Ja blut ist nicht geflossen. es fällt uns einfach schwer dabei zuzusehen. Die kleine macht dann auch so schlimme geräusche. klar die hat angst und muss sich verteidigen aber für uns sieht es einfach so schlimm aus.

Und u zu cuckoo: klar haben wir uns darüber informiert. trotzdem ist es schwer die situation einzuschätzen und nicht dazwischen zu gehen wenn die kleine so belagert wird und vor angst quiekt. Aber sie versteckt sich zumindest nicht. sie ist zwar was verschreckt aber sie versucht trotzdem weiterzugehen und zu spielen.

makazesca  15.04.2012, 15:18
@Ninchen123987

und genau das ist der beweis ,das alles okay ist,dass sie sich eben nicht versteckt oder verkriecht ,sondern sich "der aufgabe " stellt. ist schon so ,die werden sich über kurz oder lang gut verstehen .mit 8 wochen ist die lütte ja nun auch noch ein wenig jung ,aber genau darum ist es gut ,dass sie jetzt jemandenhat ,der ihr das" wahre " leben zeigt ,sonst hätten das die eigenen geschwister so getan.--also nicht ängstlich sein und bitttttte bittttte ---nicht einmischen ,alles ist gut !!!!

Ninchen123987
Fragesteller
@makazesca

hallo nochmal :) ich möchte mich bedanken für die vielen netten und hilfreichen antworten. die beiden süßen vertragen sich jetzt. sie spielen und schmusen gemeinsam und wir sind froh dass die beiden jetzt einander haben :)

Ich denke auch,dass es kindliche Raufereien sind.Es wird alles gut.L.G.

Ach du meine Güte! :)) Hast du zufällig mal irgendwas über Katzen gehört oder gelesen, bevor du die Tiere bei dir aufgenommen hast? ;)

Die beiden werden noch Wochen und Monate so umtreiben, denn das sind Katzenkinder, die miteinander raufen!

Super, dass sie sich gegenseitig haben, sie können jetzt genau das tun, was Katzenkinder in dem Alter nämlich machen: toben, raufen, kämpfen, und sicher auch demnächst zusammen kuscheln. Das würden sie jetzt mit ihren Geschwistern auch machen, wenn sie mit denen noch zusammen wären.

Wenn ihr das jetzt schon nicht mehr aushaltet, dann möchte ich euch mal sehen, wie es ist, wenn die Kleine (wie alt ist die denn), sich eingewöhnt hat und aktiv mitmacht ;))

Seid mal ganz entspannt, das ist alles total normal! :))

Das ist ein Scherz oder? Wie alt ist denn die "Neue", wenn die alte gerade mal 14 Wochen ist? Ich hoffe die Neue ist nicht mehr als zwei Wochen jünger. Ich finde es aber gut, dass ihr euch für zwei Katzen entschieden habt. So kleine Winzlinge haben noch einen ausgeprägten Spieltrieb. Wie lange ist denn die 14 Wochen alte Katze bei euch? Außerdem kann eine Katzenzusammenführung bis zu einem halben Jahr dauern. Stell dir mal vor, du wirst einfach in ein neues Haus mit einer neuen Familie gesetzt und du bist noch ein kleines Kind. Meinst du, du hättest dich nach drei Tagen eingelebt, akzeptiert, dass du jetzt für immer dort wohnen musst und würdest dich wie Zuhause fühlen? Immer langsam, wenn in 3 Wochen noch absolut keine Änderung eingetreten ist, dann würde ich mir langsam Gedanken machen, ob die zwei überhaupt zusammenpassen und sich mögen. Und wenn die eine die andere schon kurz abschleckt, ist das doch ein gutes Zeichen!

14 wochen und dazu noch ein baby von ca 10 wochen --ja natürlich kämpfen die beiden zusammen ,die toben sich aus.die ältere ist ja auch noch ein baby .nach drei tagen kannst du noch garnichts sagen ,ne gute woche mußt du mindestens einkalulieren bis die alteingesessenen der jüngeren die hausregeln gezeigt hat.das macht sie noch etwas ruppig ,aber es wird von tag zu tag besser gehen .laßt die beidn halt machen ,die tun sich schon nichts.es sieht immer aus ,als wollen katzen sich gegenseitig töten ,aber das ist nur imponiergehabe- mehr luft als kampf.je ruhiger ihr seid um so gelassener werden die katzen werden