Streit bei Katzenzusammenführung

7 Antworten

Ja, das ist normal. Der Kater verteidigt sein Revier. Dann kommt erschwerend dazu, dass es eine Katze ist und kein gleichgeschlechtliches Tier. Ich hoffe sehr, dass du zumindest einen Rückzugsort für die Katze hast, an der sie sicher vor dem Kater ist. Und zwei Katzenklos und zwei Futternäpfe.

hasifit
Fragesteller

Ja zwei Futternäpfe und zwei Katzenklos haben sie. Aber einen eigenen Rückzugsort leider nicht da dee Kater überall hinkommt und unsere Wohnung nur 3 Zimmer hat.

calimera90  02.11.2014, 19:02
@hasifit

Der Katze zuliebe solltest du ein ruhiges Plätzchen für sie suchen, wo sie ungestört ist und sich nicht vor den Attacken des Katers fürchten muss.

Hi also ich habe vor ca 2 Jahren auch einen Kater bekommen,er war 8 Wochen alt.Mein Freund wollte leider keine 2 Katze dazu haben,ich hatte gehoft das ich ihn so beschäftigt bekomme das ihm nicht langweilig wird.ich habe leider da bei einen Fehler gemacht ich hab zuviel Spielzeug gekauft bin aufgestanden um mit ihm zu spielen als er jammerte und und und.er sollte eine Hauskatze bleiben da ich zuviel Angst hatte das er überfahren wird.nach einem Jahr hat er mich so wahnsinnig gemacht das ich ihn dan rauslies.jetzt hab ich doch nochmal eine kleine Katze bekommen,weil sie keiner wollte.da hstte ich auch Fehler gemacht ich habe die kleine hier in der Wohnung kucken lassen und dan meinen Kater geholt.er ist auch sofort auf die kleine drauf hätte hier und da kleine Macken,hab mich auch ständig eingemischt weil ich Angst um die kleine hatte, sie ist 10 Wochen alt.es ist sein Revier sie machen das jetzt unter sich aus,du kannst es ein wenig fördern das sie sich besser verstehen indem du mit beiden spielst und viel mit leckerlis arbeitest.gut wäre auch noch wenn du der kleinen einen kleinen kratzbaum holst nur für sie..versuchst sie nebeneinander fressen zu lassen und evtl. Danimmer näher Rücken.meine beiden verstehen sich auch noch nicht so wie sie sollen aber das dauert mehrere Tage oder sogar Wochen.ich hab mir auch so sorgen gemacht und hier auch um Rat gefragt.lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das ist normal. das sollte in den nächsten tagen nachlassen. da wird nu geklärt wer der chef von beiden ist

bei kitten gehen zusammenführungen in der regel schnell. hörst du knurren oder fauchen?

das kann vom kater aus auch spielverhalten sein, katzen spielen so

Normal ja, es ist sein revier. Es wird einige zeit dauern.

Ist alles völlig normal! Es ist ja erstmal sein Revier gewesen und dem Eindringling muss erstmal erzählt und gezeigt werden wer die Hosen anhat. Kloppereien gehören auch dazu, das bleibt auch so, wird aber weniger wenn sie älter sind. Beobachte sie dabei und greif nur ein wenn du merkst das es sehr ernst wird! Wenn Fellbüschel fliegen ist es auch noch normal! Dann einfach mal laut in die Hände klatschen, oder irgendein Spielzeug zum ablenken in die nähe der beiden werfen und bitte keinen bestrafen!

Katzensprache sieht für uns sehr ruppig aus. Wie können sich so niedliche zarte Wesen so bekämpfen? ^^ Aber es ist nicht so schlimm wie es aussieht. Das haben sie mit ihren Geschwistern auch gemacht und dadurch Sozialverhalten gelernt. In ein paar Tagen werden die beiden geniessen das jemand da ist den man vermöbeln, die Nase ablecken und bekuscheln kann.

Das Größenproblem wächst sich ja auch recht schnell aus. In ein paar Wochen sind beide gleich stark. ;)