Katzenmama hat ihr Baby verstoßen (7 Wochen)?

8 Antworten

Warum kaufst du dort, wenn du das Vorgehen doch nicht richtig findest?

Dann unterstützt man sowas nicht!

Hol ein zweites Katzenkinder dazu, eines, was älter als 12 Wochen ist, gern 16+, und noch bei der Mama ist.

Dann hast du gute Chancen, dass dieses Katzenkinder einiges von dem, was es gelernt hat, weitergibt

YusuriSan
Beitragsersteller

Wie gesagt, der Mann der Züchterin ist ein Arbeitskollege meines Freundes. Wir wohnen zusammen. Und da ich unbedingt eine Katze wollte, er aber nie, war es eine Überraschung für mich. Ein "glücklicher" Zufall wenn man es so will. Ich kaufe dort, weil ich das Kätzchen heute auf dem Arm hatte und mein Herz es nicht geschafft hat, zuzulassen, dass es in unbedachte Hände gerät nur weil die Züchterin zu blöd ist.

KirstenSe  05.07.2019, 22:25
@YusuriSan

Während die Katze unkastriert wieder draußen rumläuft und der nächste Wurf schon in Arbeit ist?

Wer keine jungen Katzen will lässt eine unkastrierte Katze nicht raus und gutes Geld wollen sie dann auch noch machen, weil sie die Jungen - viel zu früh - verkaufen, anstatt später zu verschenken.
Die Sache stinkt.

YusuriSan
Beitragsersteller

Allerdings. Nur will ich keine so junge Katze in die Hände von Kindern kommen lassen!!!

Du solltest es ablehnen die Katze zu nehmen, nur wenn Leite das tun, hören diese Sachen auf.

Daß die Mutterkatze mittlerweile wieder ihre Wege geht, ist normal.

L. G. Lilly

Lass dich nicht verrückt machen,nicht alle die zu früh von mutter genommen werden, werden verhaltensgestört !!!!zu Zeiten ich spreche ca 50-60 Jahren war das ganz normal sobald kitten anfingen zu fressen wurden sie weitergegeben ,auch bei Alleinunterhaltung habe ich nie diese Horror geschichteten gehört oder selber erlebt ich selber hatte beides 1x allein Haltung Katze Hauskatze ist 23 Jahre alt geworden bis zum Schluss sozusagen fit ich meine damit nicht blind alle zähne und so dann ein Geschwister paar Freigänger hintereinander im alter 18-19 gestorben kein unterschied im verhalten solltest beim spielen immer grenzen setzen wenn es zu doll ist mit viel liebe ,spielen und Streicheleinheiten wird schon alles gut wenn das alles so furchbar enden würde dürfte es ja nie Pflatsche Aufzucht geben oder

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Katze, Tierarzt)

Mach es nicht. Das ist grausam und solltest du nicht unterstützen. Drohe mit dem Tierschutz, wenn sie die Katze nicht behält.

Es ist normal, dass die Mutter raus geht. Die kleinen brauchen sie ja nicht mehr 24 h. Dass hat nichts mit verlassen oder verstossen zu tun.

In diesem jungen Jahren benötigen sie noch ganz extrem die Mama. Nimmst du das kleine Weg, ist es extrem auf dich und Menschen geprägt, hat starke Verlustängste ihr ganzes Leben lang. Ich weiss von was ich schreibe, den ich hab so eine Katze. Die Katze kam sehr alt zu mir da von Besitzern wegen zu grosser Anhänglichkeit (!) und Eifersucht verstossen.

Das kannst du nur abmildern, indem du das Kleine dort lässt. Ab 8 /9 Wochen ist ok. Denke dir ausreden aus und zögere es hinaus.