Katzenbaby Rücken offen?

3 Antworten

Da du nichts über die Elterntiere geschrieben hast kann man wenig dazu sagen.

Ein offener Rücken kann auftreten, wenn ein oder beide Elterntiere einen angeborenen Knick im Schwanz haben. Dieser kann beim Nachwuchs auch weiter unten auftreten und betrifft dann den Rücken.

Wie weit reichen die Stammbäume zurück - und Wie viel Stammbaumforschubg habt ihr betrieben? Kam es bei den Grosseltern oder Ur-Grosseltern zu missgebildete Kitten?

Das Kitten sieht sehr hell aus, ist das eine Pointverpaarung oder ist ein Elterntiere rein-weiss über das W Gen?

October

October2011  28.06.2020, 16:54

Denkt daran, das dem Besitzer des Deckkaters zu erzählen

Da nicht klar ist, ob der offene Rücken vererbt wurde oder nicht und falls ja von wem - sollten beide Elterntiere kastriert werden.

October

2000JG1  28.06.2020, 16:58
@October2011

Danke für die Hilfe, machen wir! Dort kennen wir leider die Stammbaum nicht. Das Tier wird übrigens in wenigen Minuten erlöst...

October2011  28.06.2020, 17:06
@2000JG1

Warum nicht?

Wenn man züchten möchte sollte man vorher Stammbäume richtig lesen lernen.

Man lässt sich den Stammbaum eines potentiellen Deckkaters zeigen und forscht dann nach, aus welchen Linien er stammt. Welche seiner Vorfahren wurden mit welchem Ergebnis auf HCM geschallt. Usw

October

October2011  28.06.2020, 17:11
@October2011

Du hattest nicht geschrieben, ob deine Mutterkatze einen Knickschwanz hat...

October

mach dich sofort zum Tierarzt!

vninav  28.06.2020, 16:28

eben, warum soll sich das Tier noch bis morgen quälen... unverständlich

2000JG1  28.06.2020, 16:58

Mache ich, danke

Wieso seid ihr noch nicht beim Tierarzt gewesen und habt das Tier erlöst?