Katzenkot riecht extrem?

1 Antwort

Für stark riechenden Kot bei Katzen kann es mehrere Ursachen geben, von schlechtem Futter bis hin zu gesundheitlichen Problemen, hier mal beispiele was die Ursache sein könnte:

  • Giardien
  • Futterunverträglichkeit
  • Würmer
  • Streptokokken
  • Staphylokokken
  • Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis)
  • Kokzidien
  • Verstopfung der Analdrüsen, andere neigen eher zu dickflüssig/cremigem Analdrüsenextrakt
  • Stoffwechselerkrankungen
  • und noch einiges mehr.

Daher ist der erste Gang der Tierarzt um mögliche Gesundheitliche Probleme aus zuschließen, denn nur weil man einer Katze nichts anmerkt, bedeutet es nicht dass da nichts ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

J2003794
Beitragsersteller

Er hat diesen Stuhlgang aber schon immer gehabt, kann also keine Unverträglichkeit etc. Sein, danke für die antwort