Dicker, runder Bauch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

die Antwort liegt nahe: Du fütterst eine Katze die Rationen für zwei Katzen.

200 Gramm hochwertiges Nassfutter reicht aus. 55 Gramm Trockenfutter dazu ist nochmals eine Tagesration.

Reduziere entweder Beides auf die Hälfte (Mischfütterung), oder lasse gänzlich das Trockenfutter weg.

Gänzlich das Nassfutter wegzulassen ist keine Option.

Deine Katze ist somit unabsichtlich dick gefüttert. *zwinker*

Deiner Katze weiterhin guten Appetit und alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Erinana
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank💗♥️💜🥰🥰🥰

DaLiLeoMishu  16.06.2024, 20:29
@Erinana

Vielen lieben Dank für den gelben Stern!Ich freue mich sehr darüber. :-)

Ganz einfach: Zu viel Futter ;)

Lass das Trockenfutter weg, höchstens mal als Leckerlies. Aber 200g Nassfutter sollten eigentlich reichen. Ausserdem ist Nassfutter viel gesünder, also bitte nur das Trockenfutter weglassen (Trockenfutter ist schädlich über längere Zeit).

Ist die Katze alleine? Wenn ja, bitte schau, dass sie einen gleichaltrigen Artgenossen bekommt. Katzen sind keine Einzelgänger und die Katze musste dann schon viel zu lange und noch während der wichtigsten Zeit alleine leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Du gibst zu viel Futter. Aber wenn der Bauch vor kurzem so ist dann würde ich sie auf die Waage tun und schnell zum Tierarzt. Kann sein das man ein ultraschall oder Bluttest macht. Vielleicht kannst du auch dafür sorgen das sie sich mehr bewegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr