Katzenklo …?

6 Antworten

Wenn sich die Katzen anfassen lassen, dann kannst du die einmal ins Klo setzen, so habe ich das bei meinen gemacht und es hat immer geklappt 😁

So kann man das auch machen, wenn die Katze gerade erst einzieht.

Eigentlich können die sich schnell an einen neuen Platz gewöhnen. Bedenke aber, je länger das Katzenklo an einer Stelle steht, desto länger kann es dauern, bis die Katze diesen Ort nichtmehr als Katzenklo Platz ansieht

Am besten du stellst mehrere Katzenklos auf, auch schonmal die im Bad.

Mit 3 Monaten sind die kleinen noch nicht unbedingt 100% stubenrein und sollten lieber immer ein Katzenklo in der Nähe haben.

Der Gestank ist eher ein temporäres Problem. Die kleinen müssen sich an die neue Umgebung und ggf. neues Futter gewöhnen. Da kann es auch zu Unsauberkeit und Verdauungsproblemen kommen.

Das sollte sich in ein paar Wochen eingependelt haben.

Wenn sie älter sind werden sie Katzenklos in einer geschützten und ruhigen Umgebung bevorzugen. Es sollte immer 1 Klo mehr als Katzen im Haushalt geben.

Ich würde dir das Klumpstreu von Catsbest empfehlen. Der Geruch selbst ist holzig und die Saugkraft und auch die Geruchsabdeckung sind für uns sehr gut. Da riecht es wenige Minuten wenn die Katzen ihr Geschäft verrichten und wenn alles verbuddelt ist nimmt man eigentlich nichts mehr wahr. (Bei regelmäßiger Reinigung natürlich)

Bis jetzt haben noch alle meine Katzen das Klo wiedergefunden, wenn es verrückt wurde. Natürlich müssen alle Türen immer offen sein.

Katzen sind sehr reinlich und werden niemals direkt neben ihrem Klo essen oder schlafen. Stell das Klo ins Bad, nimm dein Kätzchen und setz es rein, dann scharrst du einige Male mit seinen Vorderpfötchen e voila, das wars. Das Kätzchen wird zukünftig ins Band auf sein Klo gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange die Kätzchen noch so jung sind, ist es besser wenn das Klo in der Nähe des Aufenthaltsraumes ist. Weite Wege = Unfälle = Hindern das Trockenwerden. So mit 5-6 Monaten kann man das Klo dann täglich um 10 cm oder so verrücken, dass sie sozusagen "nachlaufen"

oheool
Beitragsersteller

okok.. das stinkt aber abgrundtief 😭 kann diesen Geruch irgendwie verhindern ….?

Silviediekleine  07.07.2024, 13:28
@oheool

Ne kleine Kätzchen stinken einfach 😅 du kannst besseres Streu nehmen um etwas dagegen zu wirken , aber sonst kannst du gegen die Kacki nix machen.