Katzenklappe schwingt nicht frei?

2 Antworten

Sehe ich richtig, dass die Klappe an der Innenkante des Rahmens eingehängt ist?

= Versuche ob du die Klappe...

  • ...andersrum (innen/außen der Klappe getauscht) ...
  • ...in der Mitte (nicht am Rahmenrand) ...
  • ...am Außenrand...

einzuhängen...

...oder die Klappe und den Rahmen auf irgendwelche bremsenden Grate oder so zu prüfen...

Miliane664
Fragesteller

Also an anderer Stelle kann ich die Klappe nicht einhängen. Ich vermutet diese Härchen, die die Zugluft abhalten sollen, sind zu lang oder noch nicht genug abgerieben. Einen Grat finde ich auch nicht.Verzweifel...

myotis  18.11.2023, 14:40
@Miliane664

Hast du nur das Glas oder das komplette Teil getauscht?

Kannst du die Tür selbst um 180 Grad (um die Senkrechte) gedreht einhängen?

Einen Versuch wäre es wert, oder?

Wenn du die "Bürste" im Verdacht hast, mach die Klappe doch von Hand ein paar Dutzend mal auf & zu in alle Richtungen...

Miliane664
Fragesteller
@myotis

Ich habe das ganze Teil ausgetauscht.Du meinst die Klappe so drehen, dass die Schrift spiegelverkehrt ist? Müsste ich probieren...Habe schon überlegt die"Bürste" mit einem Feuerzeug zu kürzen....?!?

myotis  18.11.2023, 15:06
@Miliane664

Ja "spiegelverkehrt" ist die bessere Beschreibung - ja das meine ich, was kann passieren außer "genauso doof"? ;o)

Absengen würde ich das Zeug nicht, dann verschmelzen die Haare und es bockiert erst recht...

...wenn schon, dann reibe es am Boden, längst und/oder seitlich...

Miliane664
Fragesteller
@myotis

Ich probiere es morgen weiter.LOL Melde mich dann. Danke erstmal für die Tipps.

Hatten wir auch gehabt. Es war zu straff eingeschraubt. Mein Mann hat es gelockert und dann hat es geklappt.

Hat deins auch eine Magnetverbindung?

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Miliane664
Fragesteller
Ja sie hat auch einen Magnet unten im Rahmen, aber dahin geht die Klappe halt nicht. Ich probiere jetzt mal deinen Tipp. Danke.
Miliane664
Fragesteller

Schrauben lockern hilft auch nicht, wenn ich sie ganz locker mache geht es zwar besser,aber dann sitzt der ganze Rahmen locker. Kann es an den Härchen an der Klappe liegen?