Katzenklappe im Reihenhaus ist nicht möglich. Habt ihr Ideen, wo man sonst noch eine Katzenklappe anbringen kann?

7 Antworten

Es gibt auch die Möglichkeit die Katzenklappe in der Wand einzubringen. Dies kann aber heikel werden, wenn Ihr in einem vermieteten Haus wohnt.

Jedenfalls könnt euch hier eine Hilfe holen: http://kratzbaum-kaufen.net/katzenklappe/

Wir benutzen noch keine, aber ich merke wie mich das nervt, ständig die Katze raus und reinlassen zu müssen. Die möchte auch mal in der Nacht raus. Wenn der Vermieter nicht mit großen Eingriffen in der Bausubstanz einverstanden ist, könnte man ihn zu einem Einbau im Fenster überreden. Das Fenster müsstet Ihr nach dem Ende der Mietzeit natürlich ersetzen.

Meine Oma durfte auch an den Türen keine Katzenklappe anbringen. Aber das was sie jetzt hat, schaut so ähnlich aus, wie in dem Link. Das Teil klemmt man nur unter den Roll-Laden und läßt dann die Terassentüre offen. Irgendwie ist das so gesichert, dass da normalerweise kein Einbrecher reinkommen würde. Die Katze hat ein kleines Halsband, an dem ein Sender dran ist, so kommt nur sie in die Wohnung.

http://www.petporte.de/assets/files/rolladen-Katzentuer.pdf

Eine Katzen leiter

michelle0606
Beitragsersteller

und wo soll die hinführen?

wir haben uns auch schon überlegt eine Katzenklappe in ein Fenster einzubauen...Jedoch heißt es, dass dies keine so tolle Idee ist

tanztrainer1  03.11.2015, 20:58

Bei uns in der Nähe hat jemand so eine Katzenleiter gebaut. Und die führt hinauf zu einem kleinen Fenster im 1. Stock. Das kleine Toilettenfenster, das mit einem Gitter gesichert ist, steht immer offen. Aber bei dem gehen auch die ganzen anderen Katzen der Nachbarschaft ein und aus. Wär jetzt auch nicht gerade meins.

PinkUnicorn2000  03.11.2015, 21:10

ja das ist natürlich der nachteil .onwohl bei einer klappe auch andere katzen rein kommen. bei einer leiter die zum fenster führt kan man dan halt einfach nur seine katze rein lassen. aber dan kann die katze auch nicht mehr selbständig rein und raus

Wieso ne Katzenklappe? Meine katzen sind schon immer Freigänger ohne Katzenklappe. Wenn sie raus wollen bring ich sie raus. Wollen sie rein warten sie vor der Tür oder kommen wenn ich rufe.

Du musst bedenken das bei einer Klappe nicht nur deine Katze reinkommt.

michelle0606
Beitragsersteller

Nur sind wir in den Ferien nicht immer da... und die Katze muss ja irgendwie ins Haus kommen wenn wir nicht da sind

MiraAnui  02.11.2015, 18:02
@michelle0606

Ihr könnt die katze eh meine Tage alleine lassen....da muss eh ein Nachbar sich drum kümmern.

Meiner verbringt wenn er draußen ist auch den ganzen Tag wenn ich nicht da bin. Er hat ein Häuschen wenn es regnet.

Wenn er drin ist und ich muss weg bleibt er halt drin, wenn er nicht raus geht

PinkUnicorn2000  02.11.2015, 18:01

wenn ihr in den ferien seit muss die trotzdem gefüttert werden

michelle0606
Beitragsersteller
@PinkUnicorn2000

es würde ja jemand kommen... aber wenn jemand kommt und ihr fressen gibt und sie draußen ist bringt es auch nichts, da (derjenige der kommen würde) er ja die Türe trotzdem wieder schließt

MiraAnui  02.11.2015, 18:17
@michelle0606

Dann stellt man ihr draußen was hin...

Was ist wenn Nachbarskatze oder Ratten durch die Klappe kommen?