Katzenklappe in der Haustüre: gefährlich? sinnvoll?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvoll! Es gibt nix Schlimmeres, als Katzen die den ganzen Tag bei Wind und Wetter vor der Haustür warten müssen, bis sie mal wieder reingelassen werden.

Inzwischen gibt es auch welche, die sich auf den implantierten Mikrochip einstellen lassen, so kann auch keine fremde Katze rein kommen.

kommt auf die Katzenklappe an. Für die Katze ist es jedenfalls angenehm, wenn sie kommen und gehen können wenn sie wollen. Jedenfalls gibt es Katzenklappen die auf einen Chip reagieren, den man der Katze ans Haltsband hängen kann... Dann kann nur deine Katze rein und keine anderen Viecher. Sonst wären da ja noch die die immer aufgehen. Da kommen alle Tiere rein und das will ja keiner und dann noch die die man verriegeln kann oder nur nach außen aufgehen. Aber das finde ich nich sinnvol... Dann hat die ganze keine wirkliche Freiheit. Dann kann man die Klappe fast auch weglassen,

Hallo, hätte auch gerne für meine Katze eine Katzenklappe aber mein Mann meint es wäre zu gefährlich weil Einbrecher mit einem biegsamen Rohr durchgehen und damit die Türklinke nach unten drücken können. Habe trotzdem eine Möglichkeit geschaffen das meine Süße jederzeit rein u. raus kann, möchte es hier lieber nicht mitteilen. Zudem kann ich ( weil ich nicht mehr berufstätig bin ) es mir leisten nachts auf zubleiben. Ich persönlich würde dir eine Katzenklappe empfehlen.Viel Glück u. Freude mit deiner Fellnase wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Karinalovepeace
Beitragsersteller

Genau diese Sorgen hat mein Vater auch :D Und ich sogar auch! Gut, dass du mich verstehst! :)) Ich muss nochmal darüber nachdenken ;) LG Karina und danke

je nach dem es ist natürlich praktisch wenn man nicht immer die tür auf machen muss aber man muss auch dran denken dass katzen mäuse/vögel heim bringt und du bekommst es auch nicht mit wenn sie rein kommen und die katze die maus irgenwo versteckt

Könnte nur ein Problem geben , wenn die Katze zu dick ist .