Ist es möglich an einer Stahltüre eine Katzenklappe anzubringen?

10 Antworten

Mit dem richtigen Werkzeug ist alles machbar.

Die Frage ist nur, wohnst du in Eigentum oder hast du gemietet?
Bei einem Mietobjekt müßtest du natürlich den Vermieter fragen und ob der begeistert ist, wenn in die gute, teure Stahltür ein Loch geschnitten wird, wage ich zu bezweifeln.

Möglich ist alles - aber wegen einer Katze würde ich niemals eine Stahltür ruinieren.

Dackodil  04.12.2015, 11:33

Kommt eben immer drauf an, welche Prioritäten man im Leben setzt ;-)))

Gehen tut alles mit dem richtigen Werkzeug.

Eine Stahltür wird eingebaut, wenn es die Brandschutzvorschriften vorschreiben.

Baust du in eine Brandschutztür so eine Klappe ein, ist diese nicht mehr entsprechend der Brandschutzvorschriften.

Also einmal den Vermieter fragen , wenn du eigentümer bist, überlegen warum diese Stahltür eingebaut wurde.

Ja, mit dem richtigen Werkzeug geht das. Allerdings müsstet Ihr auf jeden Fall den Vermieter erst fragen, wenn die Türen nicht Euer Eigentum sind.

Kann man Stahl schneiden?-- Ja kann man :D, ob sich der Aufwand lohnt und alles klappt kann ich dir aber nicht garantieren.