klingel an lampe anschliessen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

leider kann ich euch nicht genau sagen, welche der kabel für was bei der klingel sind. das müsste ausprobiert werden....

wenn es eine klingel mit sprechanlage ist, wird es schon schwierig. dann ist die Leitung eine Busleitung. wenn es aber nur eine einfache klingel ist, dann gibt es bestimmt eine Möglichkeit...

als relais für die lampe würde ich euch den Eltakko 61100102 empfehlen. für jemanden der mit 230 volt um kann, erklärt sich der Anschluss quasi von selbst. das Klingelsignal kommt an der abseits gelegenen 2er klemme an. der rest ist wie gesagt klar...

lg, Anna

als erstes mal schauen mit welcher spannung eure klingel betrieben wird,dann kannst so kleine schwachstromlampe anschließen,brennt aber nur so lang wie klingelknopf betätigt wird.um sie anzuschließen brauchst erst das andere ende vom kabel um festzustellen wie es oder ob es überhaupt angeklemmt ist

Strathmania
Beitragsersteller

Also kann ich halogen schon mal vergessen,oder?

ja nur den stromanschluss abmachen und statt leutsprecher an lampe

wollyuno  18.10.2012, 18:28

kannst das mal auf deutsch erklären,versteh nur bahnhof

Strathmania
Beitragsersteller
@wollyuno

Er schreibt: Stromkabel der Klingelkabel verwenden Ich schreibe: Welche Farbe hat das Stromkabel? Bitte danke

wollyuno  19.10.2012, 06:56
@Strathmania

hab dir schon geschrieben,du musst an anderem ende vom kabel erst mal nachsehen ob es überhaupt angeschlossen ist und dann kannst die farbe nehmen die dir gefällt

Strathmania
Beitragsersteller

Vielen dank. Das hilft mir weiter. Ich kenne nur die farbe nicht vom stromkabel,können sie mir die noch nennen?

Wenn die Klingel über einen Klingeltrafo läuft, bekommst du bei 220 Volt an der Birne aber Probleme!