Katzenfutter in größeren Mengen?

DaLiLeoMishu  02.09.2024, 23:51

Wie viel willst du pro Kilo ausgeben und wie viel Kilo Nassfutter brauchst du im Monat für alle Katzen insgesamt?
Wie hochwertig soll das Nassfutter sein?

Thomas Richter
Beitragsersteller

ich brauche ca. 600-700g täglich. Es wäre super, hierfür eine einzige Dose haben zu können statt immer 2 zu öffnen und die andere in den Kühlschrank machen zu müssen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Sparpaket animonda Carny Adult 24 x 800 g kostet 3,36 € / kg. Dabei ist das Nassfuttermittel einigermaßen hochwertig und hat eine gute Akzeptanz.

Wenn eine adulte Katze 200 Gramm am Tag frisst, brauchst du für eine Katze 6 Kilo Nassfutter im Monat. Das sind 7,5 Dosen a 800 Gramm/Monat pro Katze.

Somit kannst du mit 24 Dosen a 800 Gramm 3 Katzen a 200 Gramm/Tag im Monat satt füttern.

Kostenpunkt Stand heute: 64, 49€.

Bild zum Beitrag

Bildquelle und Produktlink: hier

Deinen Katzen guten Appetit.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Katzenfutter, Nassfutter, Katzenernährung)

Hey Agency,

es gibt 800g Dosen für Katzen. Kann dir dafür u.a. Zooplus, als online Händler, und u.a. folgende Marken empfehlen: zB

  • Granatapet pur: 6x800g 5,21€/kg
  • Macs Rind: 24x800g 4,69€/kg
  • Feringa Mixpaket: 24x800g 4,01€/kg
  • catzfinefood Geflügel: 24x800g 5.05€/kg (derzeit gibts sogar -25% darauf)

Gibt meistens die Auswahl zwischen 6x800g, 12x800g und 24x800g. Je mehr du nimmst, umso billiger wirds natürlich.

Gibt bei Zooplus auch einen Sparplan. Da zahlt man einmalig eine wirklich kleine Summe (Derzeit, bis 16.09, einmalig nur 0,49€) und bekommt dafür bei jeder Bestellung 5% Rabatt.

Ich würde im Internet schauen und bestellen. Bestimmt findest du passendes futter zum passenden Preis in gewünschter Menge.