Gutes Futter für Katze?
Hallo,
ich habe mir Katzenfutter gekauft und möchte wissen, ob das passt. Der Tierarzt meinte, die Katze sei 1 Monat alt. Stimmt das?
Ich hatte schon oft Katzen, aber ich möchte sie nun von klein auf an Nassfutter gewöhnen, damit die Kleine eher wenig Trockenfutter isst. Ich gebe ihr zweimal am Tag Futter; gestern war es ein bisschen mehr. Ich teile die Portionen.
Ich habe ihr auch Whiskas gegeben, aber leider enthält das Zucker usw., weshalb ich es eher nicht mehr geben möchte. (Sie hat auch sehr viel gefurzt dadurch.)
Gestern habe ich bereits eine Dose aufgemacht und für den Abend reicht noch eine Portion. Passt das oder sollte ich es anders geben?
Danke! 😊
Wo zum teufel hast du eine 4 Wochen alte Katze her? Die gehört noch zu Geschwistern + Mutter und brauch ebenfalls noch Milch!
Hab ich leider auf der Autobahn neben den Mcdonalds gefunden. Auch eine starke Bindehaut Entzündung da konnte ich nicht anders. Sogar Mutter usw habe ich gesucht ohne Erfolg.
4 Antworten
Omg 4 wochen
also absolut Finger weg von Whiskys und den ganzen Mist. Auch kein Trockenfutter
das Futter ist okay aber bei 4 Wochen sind die normal noch auf Muttermilch. Somit besorg dir kittenersatz Milch und misch diese mit dem kittenfutter.
füttern bei 4 Wochen ist etwa alle 4h. Viele fressen schon eigenständig somit nur sehn das Napf immer was drin ist und frisch.
wiege jeden Tag Gewicht und checke kot das da alles gut ist. Da das kleine so jung ist und wohl ausgesetzt wurde solltest mindestens bis Woche 8 täglich wiegen
und noch extrem wichtig wenn du nicht bereits Katze daheim hast die braucht Artgenossen das ist in dem Alter wichtig da sonst später Verhaltensstörung auftreten können wenn sozialieierungsphase keine Katzen waren das ist wirklich wichtig dies kann man später nicht mehr nachholen. Wenn du also keine Katze hast oder 2. holen willst sollte die kleine ins Tierheim da Artgenossen diese Phase zu wichtig ist
Liest sich doch prima. Wenn sie das frisst, sei zufrieden.
Die frisst alles, die wollte sogar meine Johannisbeeren heute früh essen 🤦 aber Danke :)
Das Futter ist in Ordnung. Was das Alter angeht hätte ich spontan auf zwei Monate getippt, aber wenn der Profi das sagt, mag das so passen, insb. da Fotos nicht unbedingt aussagekräftig sind. Wenn der Tierarzt hinsichtlich der Nahrung (des Alters wegen) gesagt hat, dass du direkt mit normalem Nassfutter einsteigen kannst, sehe ich keine Probleme, mit Aufzucht und Zufütterung kenne ich mich nicht aus. Das ist ein außerordentlich hübsches Tier.
lg up
Das Futter ist in Ordnung, gibt bessere aber schlecht ist es nicht. Die Menge an Futter berechnest du am besten durch das Gewicht der Katze.