Gutes Futter für Katze?

NoLies  22.08.2024, 08:29

Wo zum teufel hast du eine 4 Wochen alte Katze her? Die gehört noch zu Geschwistern + Mutter und brauch ebenfalls noch Milch!

Heidi3Uberger 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 08:30

Hab ich leider auf der Autobahn neben den Mcdonalds gefunden. Auch eine starke Bindehaut Entzündung da konnte ich nicht anders. Sogar Mutter usw habe ich gesucht ohne Erfolg.

4 Antworten

Omg 4 wochen

also absolut Finger weg von Whiskys und den ganzen Mist. Auch kein Trockenfutter

das Futter ist okay aber bei 4 Wochen sind die normal noch auf Muttermilch. Somit besorg dir kittenersatz Milch und misch diese mit dem kittenfutter.
füttern bei 4 Wochen ist etwa alle 4h. Viele fressen schon eigenständig somit nur sehn das Napf immer was drin ist und frisch.

wiege jeden Tag Gewicht und checke kot das da alles gut ist. Da das kleine so jung ist und wohl ausgesetzt wurde solltest mindestens bis Woche 8 täglich wiegen

und noch extrem wichtig wenn du nicht bereits Katze daheim hast die braucht Artgenossen das ist in dem Alter wichtig da sonst später Verhaltensstörung auftreten können wenn sozialieierungsphase keine Katzen waren das ist wirklich wichtig dies kann man später nicht mehr nachholen. Wenn du also keine Katze hast oder 2. holen willst sollte die kleine ins Tierheim da Artgenossen diese Phase zu wichtig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Liest sich doch prima. Wenn sie das frisst, sei zufrieden.

Heidi3Uberger 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 08:34

Die frisst alles, die wollte sogar meine Johannisbeeren heute früh essen 🤦 aber Danke :)

Das Futter ist in Ordnung. Was das Alter angeht hätte ich spontan auf zwei Monate getippt, aber wenn der Profi das sagt, mag das so passen, insb. da Fotos nicht unbedingt aussagekräftig sind. Wenn der Tierarzt hinsichtlich der Nahrung (des Alters wegen) gesagt hat, dass du direkt mit normalem Nassfutter einsteigen kannst, sehe ich keine Probleme, mit Aufzucht und Zufütterung kenne ich mich nicht aus. Das ist ein außerordentlich hübsches Tier.

lg up

Das Futter ist in Ordnung, gibt bessere aber schlecht ist es nicht. Die Menge an Futter berechnest du am besten durch das Gewicht der Katze.

Millikade4  22.08.2024, 08:27

Er/sie ist übrigens sehr niedlich!