Katzenbody zu groß -Hilfe!?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein dummes Body musste einer meiner Kater auch mal tragen, ich habe das nicht lange mit angeguckt. Der hat auch die Beine da reingezogen und war somit nicht in der Lage zu laufen.

Wenn das so schlimm ist mit der OP-Wunde, nimm doch einfach eine normale Mullbinde, wickel die dreimal um den Leib und klebe das oben mit Leukoplast zu.

Ansonsten sind die Nähte heutzutage doppelt und dreifach vernäht, dass so schnell nichts passieren kann, wenn die Katze dran knabbert. Und nicht jede Katze knabbert da dran. Versuch doch einfach mal, das ganz offen zu lassen.

Gute Besserung für die Miez!

polarbaer64  03.01.2016, 17:27

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Zieh ihr das Ding aus. Das mußt du ja sowieso, um es zu waschen. Die meisten Katzen sind verständige Patienten und putzen die Wunde, lecken sie aber nicht kaputt, im Gegensatz zu Hunden.

Sollte sie doch stärker dabei gehen als gut ist, ist der Body inzwischen hoffentlich trocken.
Dann näht ihr über die Länge des Rückens ein paar Zentimeter ab. Das kriegt man auch mit ein paar Sicherheitsnadeln gut hin.

Gute Besserung.

Warscheinlich ist die Katze an sowas nicht gewöhnt.

Bei meiner Katze war es auch so.

Hast du eine Hauskatze?

Maju13
Beitragsersteller

Nein, sie ist Freigängerin.
Sie tut mir nur so leid >.<