Kastration bei Katzen?

3 Antworten

Das kannst Du Dir jetzt überlegen. Entweder Body und die Katze ist etwas beleidigt und eingeschränkt - oder eine aufgebissene Wunde die eitert und die - wenn es ganz blöd läuft - nochmal unter Narkose gespült und neu vernäht werden muss.

Oder Du musst die Katze halt rund um die Uhr überwachen. Das schafft aber niemand.

ZiegemitBock  26.11.2022, 21:04

Meist basteln sie ja nur die äußere Naht auf.

Wenn sie nicht allzuviel an sich herumbastelt, würde ich auf den Body verzichten. Wir haben damals in Spanien weibliche junge Katzen kastriert, die waren am nächsten Tag schon wieder auf den Bäumen.

Dackodil  26.11.2022, 20:26

Sie hat ein paar Fäden rausgeleckt

am ersten Tag.

ZiegemitBock  26.11.2022, 20:28
@Dackodil

Ich würde Leukoplast oder Gaffertape drüberkleben. Dann kommt sie nicht mehr so schnell an die Fäden ran und kann am Tape herumbasteln. Diese Bodies halte ich - gerade bei Katzen - für einen Schmarr'n.

Dackodil  26.11.2022, 21:03
@ZiegemitBock

Gut. Und wie kriegst du das Leukoplast nach den 10 Tagen wieder ab? Oder verlässt du dich drauf, dass sie es selbst nach 10 Tagen geschafft hat?

Dackodil  26.11.2022, 21:07
@ZiegemitBock

Klar, soll der Tierarzt sehen, wie er mit der Katze, die dann wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte, Krallen und Zähne ist, klar kommt ;-)))

ZiegemitBock  26.11.2022, 21:09
@Dackodil

Ein guter Tierarzt lässt sich nicht von einer Katze ins Bockshorn jagen... Oder wie es bei James Herriot hieß: "He might not be much of a vet, but by god he can wrap a cat!"

Dackodil  26.11.2022, 21:12
@ZiegemitBock

Es gibt immer die Eine, die einem über ist.

Man sollte grade bei Katzen nicht zu selbstsicher sein.

Lsss ihn an die muss sich erdt dran gewöhnen