Katzenbabys unsicher beim alter eines kitten?

So mal ein kleines Update, der Tierarzt hat das Alter bzw Geburtsdatum auf 1.5 und 20.5 geschätzt. Also eigentlich beide noch zu jung .

Beiden geht's soweit gut, bis auf das die größere immer wieder Durchfall hat da wird aber morgen auf Gardien getestet.

Das andere Problem ist, die große geht tagsüber ganz normal aufs Klo, im Moment stehen 5 davon rum, aber nachts oder wenn sie alleine ist kackt sie immer irgendwo hin nur nicht in Klo. Vorzugsweise vor die Eingangstür, aber auch andere Stellen. Was kann das pro lem sein wir sind mittlerweile ratlos.

Die kleine jüngere Katze entwickelt sich prächtig, geht immer aufs Klo und frisst und spielt, alles in allem macht sie sich sehr gut.

Danke schön mal im vorraus.

5 Antworten

Oha,

das kleinere dürfte erst ca. 5 Wochen alt sein!

Das andere dürfte ca. 8/ 9 Wochen alt sein.

Tip an deine Tocher für die Zukunft: sie sollte zweifach geimppfte Kitten kaufen, dann kann sie halbwegs sicher sein, dass das Alter halbwegs stimmt.

derIch71
Beitragsersteller

Danke.

Naja nun ist es zu spät, die zwei sind jetzt da. Hoffe ich bekomme morgen gleich einen Termin beim Tierarzt

Die sind beide definitiv zu jung.

Und strotzen vermutlich nur so vor Krankheiten.

Solche illegalen Vermehrer gehören unbedingt angezeigt.

das kann schon sehr gut sein das sie aus dem gleiche wurf sind, es liegt einfahc daran, das diese unterentwickeltes kitten, probleme mit den genen hat nach meiner erfahrung und es wohl in den nächsten monaten sterben könnte, der hintern ist schon nicht proportional,

der tierarzt wäre zu empfehlen

ich würde hier definitiv amoxiclav probieren, wenn es kaum frisst , gesund wirkt es definitiv nicht, und muss reagiert werden

wenn es noch dünnschiss hat, wirds schwierig

du siehst ja das die andere große, viel besser entwickelt ist , das liegt daran, das die gene viel bessere chancen haben sich gut zu entwickeln, und nicht so krankhaft belastend sind, weclhes man nicht mit antibiotika gut behandeln könnte,

und ja bei der größe kann man schon davon ausgehen zu früh abzugeben, aber rechtlich vom gesetzgeber könnte das noch einwand frei sein, ich schätze sie so auf 2-3 monate , so oder so, musst halt das beste jetzt draus machen, nur halt mit der kleinen unterentwickelten wirds schwierig, die farben gibts halt so mit diesen rot nicht, heisst sie sterben meist bei bis zu 1 jahr , an irgendetwas...

bei der großen würde ich mir nicht so die sorgen machen, die wird sich entwickeln, wenn man da noch antibiotika gibt, falls da was sein sollte

derIch71
Beitragsersteller

Danke.

Es sind zwei verschiedene Würfe.

Sie frisst und trink gut und ist auch so ziemlich mobil , von daher mache ich mir keine Sorgen.

Mir geht's nur ums alter, das sie evt viel zu früh abgegeben wurde

SirCuddles  30.06.2024, 16:53
@derIch71

es tendiert eher nicht nach 2verschiedenen würfen, weil dann müsste entweder der kater rot gewesen sein, oder die beiden mütter rot , dann hat die verkäuferin noch viel mehr rote kitten, ist eher unüblich, ich gehe eher von 1 wurf aus, das kitten hat sich einfach nicht aus gen krankhaftigkeit nicht richtig entwickelt , ja bei beiden wäre die mutter noch anzuraten, die würden auch noch saugen, meine kitten saugen sogar bis zu 9 monaten noch, das mit den gesetzgeber ist halt nur eine regel, die aber mit der realität bei der individuellen entwicklung von kitten nichts mit zutun haben,

derIch71
Beitragsersteller
@SirCuddles

Die beiden kitten kommen von einem Bauernhof, dort sind Katzen in allen Farben rumgerannt. Und ja auch viele kitten in verschiedenen Größen und Farben waren da

Definitiv waren es zwei verschiedene Würfe im Abstand von 2 bis 3 Wochen

Auf jedenfall versuche ich morgen gleich einen Termin beim Tierarzt zu bekommen.

SirCuddles  30.06.2024, 17:04
@derIch71

frag den tierarzt wie er die überlebenschance des kleine kittens einschätzt, und lass dir amoxiclav tabletten mitgeben falls sie nicht mehr fressen sollten, panacur kriegste auch im inet, wäre auch anzuraten, am besten der injektor, das du reagieren kannst, ein zögern beim fressen ist schon ein großes alarmsignal, sie sehen eher nicht danach das sie flöhe haben, aber lass das gleich mit überprüfen , wenn sie vom bauernhof sind , unbehandelt immer flöhe, vom bauernhof muss nicht immer schlecht sein, die linke große, wird euch sicher freude bereiten, das ist chrakterlich eine ganz feine, ist nicht immer alles schlecht was vom bauernhof ist :) , wenn man auch bemüht ist bissel geld reinzustecken und nicht den verkäufer verurteilt, wird das schon werden, nur halt mit rechts wird schwierig, kannste den tierarzt ja mit der farbkombination fragen, wie er die überlebenschancen einschätzt

derIch71
Beitragsersteller
@SirCuddles

Okay, danke werde ich machen. Hoffen wir das beste. Nein Bauernhof ist nicht immer alles schlecht im Gegenteil. Aber hier habe ich von Anfang an kein gutes Gefühl gehabt, aber es sind nicht meine Katzen sondern die meiner Tochter und sie hatte sich seit Wochen drauf gefreut und war nicht möglich ihr das auszureden 😕

Die 450 gr. Katze ist keinesfalls 12 Wochen, max. Ca. 6-7 Wochen, also viel zu jung.

Bitte geht zum TA

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

derIch71
Beitragsersteller

Danke das war sowieso geplant einfach zum durch Checken. Aber bei unserem geht das leider nur noch mit Termin

beim Tierarzt Alter bestimmen lassen und ist sie unter 8 Wochen( was auch für eine Abgabe zu früh wäre) dann die Vermehrerin beim Vetamt anzeigen

derIch71
Beitragsersteller

Danke,Ja Tierarzt rufe ich morgen an auch um mal einfach drüber schauen lassen. Haben wir immer gemacht wenn ein Tier neu bei uns war.

derIch71
Beitragsersteller
@spikecoco

Wie meinen sie handeln? Zurück geben kommt nicht in Frage. Oder meinen sie die Anzeige?

spikecoco  30.06.2024, 16:06
@derIch71

genau eine Amzeige beim Veterinäramt, damit solchen Leuten dann das Handwerk gelegt wird