Dringend!Futter für 3 Tage alte Katzen Babys?

12 Antworten

Oh, das ist ja eine traurige Geschichte...wie Dir andere schon anworteten wirst Du sie Schöppelen müssen mit der entsprechenden Milch....das wird eine Zeitaufwendige Arbeit sein...aber es lohnt sich sicherlich und Du wirst zu diesen 3 Büsis eine ganz spezielle Bindung aufbauen..

Viel Glück für Euch

Das wird schwierig... Frag am besten den Tierarzt. Die Kleinen brauchen spezielle Aufzuchtmilch. Mit Kuhmilch kann ihr Organismus nicht viel anfangen. Ausserdem können die Babies noch nicht selbst fressen oder trinken, nur saugen.

Was als allererste Hilfe geht: Vollmilchpulver, in lauwarmem Wasser aufgelöst und mit einer Pipette verabreicht. Notfalls geht auch Kondensmilch (Kaffeesahne) mit warmen Wasser.

Außerdem musst du den Kätzchen nach dem Trinken das Bäuchlein massieren (von vorn nach hinten), um die Verdauung anzuregen. Auch musst du hinterher ihre Hinterausgänge säubern.

Viel Glück!

Muttermilchersatz. Findest du häufig bei Tierärzten und/oder in Haustierbedarfhandlungen wie "Fressnapf". Auf den Produkten ist auch immer angegeben für welche Altersgruppe sie bestimmt sind.

Du brauchst unbedingt auch eine Flasche an der die Kätzchen nuckeln können. Lege sie zum Füttern nicht auf den Rücken, das tut ihnen nicht gut, lass sie am Bauch liegen und nuckeln.

Nach dem Füttern musst du unbedingt ihren Bauch und ihren After, bzw. Genitalien mit einem feuchten Tuch massieren, ansonsten können sie sich nicht erleichtern.

Wenn du sie durchbringst, dann werden das die zutraulichsten und verschmustesten Katzen die du je erlebt hast ;)

Du musst SOFORT zum Tierarzt, die kleinen Sterben dir sonst. Dort bekommst du Fläschchen un Aufzuchtmilch. Der Tierarzt kann dir zeigen, wie man das macht.

Aber bist du sicher, dass du das selber machen willst? Das ist ein Fulltimejob. Die Babies müssen jede Stunde gefüttert werden, rund um die Uhr, auch nachts. Das schaffst du alleine nicht. Das geht nur, wenn dir jemand hilft.

Besser wäre es, die Kleinen bei einer Katzenhilfe-Pflegestelle unterzubringen. Da sind Leute, die kennen sich mit Katzenaufzucht aus, und haben das schon gemacht. Schau mal unter tierheimlinks.de unter deiner Postleitzahl, da findest du einen Ansprechpartner. Du kannst auch in einem Tierheim anrufen  udn fragen, ob die jemanden wissen.

Einfach wird das nicht. Selbstständig fressen tun die Kleinen frühestens mit 6 Wochen.

Die Zwerge, so sie es überleben, sollten zusammen bleiben, bis sie wenigstens 12 Wochen alt sind, wenn sie schon keine Mama mehr haben.

Was mir auch einfällt: Vielleicht hat jemand bei der Katzenhilfe gerade eine Katzenmama mit Kitten, wo man deine "unterjubeln" könnte... .

Viel Glück für die Zwerge!

Wende dich am Besten an einen Tierarzt!

Es gibt im Tierbedarf Milchpulver für Kätzchen. Damit kannst du die kleinen füttern.

Wie oft und was du sonst so beachten musst, solltest du dir vom Tierarzt erklären lassen.

Viel Erfolg!