Katzen unter der Bettdecke? Bedeutung?

1 Antwort

Naja, es ist warm und kuschelig und die Decke generiert einen geschützten engen Raum. Zusätzlich mögen manche Katzen den Körperkontakt zum Bezugsmenschen.

Mein Kater wollte schon immer mit in die "Deckenburgen" rein (auch wenn es "nur ein Tisch war der zugehängt wurde - oder eine Decke die über Kissen und die Rückenlehne des Sofas gespannt wurde und dadurch eine "Höhle" entstand). Wenn ich auf dem Sofa unter einer Wolldecke liege, kommt er auch direkt an und will unter die Decke, und wenn es nur für ein paar Minuten ist.