Wenn die Katzen auf unterschiedlichen Ebenen schlafen, bedeutet das etwas?

4 Antworten

Ist doch okay, dass die/der Wache beobachtet.

Ansonsten haben sie ihre Lieblingsplätze.

Immer verschieden. Immer grad, wie die Situation ist.

Hauptsache sie vertragen sich meistens.

Wenn sie sich mal messen müssen, ist bei Menschen auch so.

Wer höher liegt hat das sagen.
wenn du auf dem Sofa sitzt, und die Katze hinter dir auf der Lehne lang läuft, will sie dich auch dominieren…

Ja das ist ähnlich wie eine Rangordnung. Der "Chef" sitzt/liegt immer höher. Das kann sich aber auch mal ändern/wechseln. Dann ist auch mal der andere Chef, je nach Lebensumständen sozusagen, z.b. wenn einer mal schwächelt oder so.

Die haben ihre Lieblingsplätze, auch mal wechselnde. Das hat nichts zu sagen.