Katzen springen immer auf Regale?

1 Antwort

Ja so blöd das klingt aber geht was kaputt bist du dran schuld und nicht die Katze. Ihre natürliche Art und Weise ist es zu springen zu klettern eben alles was auch zum jagen notwendig sein könnte. Das wirklich maximale was du machen kannst ( und selbst da würde ich eher die Regale abhängen) ist mit ner sprühflasche jedes Mal Ansprühen wenn sie hochspringen. Damit büßt du aber auch vertrauen zu deinen Tieren ein. Bau ihnen doch ne schöne kletterlandschaft in deiner Wohnung, das sieht meiner Meinung nach nicht mal schlecht aus. Stabilere Regale hin, kratzbaum als Zwischenstopp und dann zb weiter auf die Schrankwand. Finden die mit Sicherheit prima und du dann auch. Solltest du das wesentlich anders sehen muss ich dir leider sagen das du dir lieber einen Hund hättest kaufen sollen, denn Katzen sind dann nicht die richtigen Haustiere für dich

Ichweisses75  07.04.2023, 05:22

Sehr richtig! Katzen denken nun mal, anders als Hunde, immer dreidimensional, klettern und springen viel.