Katze zittert mit den Hinterbeinen

9 Antworten

ferndiagnosen sind verboten und das zu recht... wir kennen die ursache nicht.. kann vieles sein, z. B. rückenschmerzen, wegen denen er verkrampft... geh zum TA!

serenitydoll
Beitragsersteller

wovon soll eine katze denn Rückenschmerzen bekommen? ich erkläre auch heir nochmal mein tierarzt hat noch cniht auf und ich gehe sicherlich nciht zum not dienst ,ich frage nur um erfahrungen ,wenn ejmand mal das gleiche hatte mit seinem tier !

Parambula  09.01.2014, 09:42
@serenitydoll

wovon soll eine katze denn Rückenschmerzen bekommen?

hast vollkommen recht.. nur, weil du dir das nicht erklären kannst, wirds so sein.. dann lass sie sich doch einfach weiter verkrampfen...

wovon soll ein mensch denn Rückenschmerzen bekommen?

serenitydoll
Beitragsersteller
@Parambula

verkrampfen? die katze hat am bein gezittert ,er lag da tiefen etnspannt :'D ich habe schon viel gesehen und glaube mir ich ahbe schon gesehen wie eine katze verkrampft! ich hatte einen kleinen schützling zur pflege der einen anfall hatte ! in diesem moment bin ich zum notdienst gegangen! ich kann also sehr gut einschätzen ,ab wann eine katze ernsthaft schmerzen hat und ab wannn nciht oder ab wann sie verkrampft ,also halt den ball flach! und das war eine ernst gemeinte frage , mein kater lebt drinnen und ich wüsste ncith dass er iwo runtergefallen ist oder ähnliches sich auffällig amcht ! ich kann nun auch nciht alles wissen! warum amn gleich imemr so gereizt sein muss oO

Parambula  09.01.2014, 09:49
@serenitydoll

verkrampfen? die katze hat am bein gezittert ,er lag da tiefen etnspannt

okay, herr oder frau doktor.. wenn du alles besser weisst, dann entschuldige, dass ich dir geantwortet habe.. auf weitere fragen von dir werde ich dann aber künftig nicht antworten.. geh zum TA und zahle für die diagnose... alles gute!

Der Tierarzt kann genau sagen was der Katze fehlt.Ferndiagnose nicht möglich.Alles gute juweda

Eine meiner Katzen macht das auch gelegentlich, sie hatte vor Jahren einen Unfall und seitdem etwas Probleme mit der Hinterhand, da sind die Bänder sehr locker und dadurch klemmt sich manchmal ein Nerv ein, den sie durch das Schütteln versucht, zu lösen (muss so ähnlich wie eingeschlafenen Füße sein). Wenn es wirklich nur so ein kurzes Schlütteln war, könnte es also sein, dass ihm einfach kurz was im Bein/Gelenk gezwickt hat, das er durch das Schütteln lösen wollte.

Wenn das Zittern aber sehr häufig aufrtitt oder auch unter Belastung, dann solltest du zum Tierarzt gehen, weil es natürlich auch ein anderes Problem sein kann. Eine Verletzung, eine Entzündung oder eine Mangelernährung.

Möglicherweise ist ihr kalt?:(

neckender Gruß...shade

Joneson  09.01.2014, 09:37

Es ist ein Kater.

Also: Möglicherweise ist IHM kalt ;)

serenitydoll
Beitragsersteller
@Joneson

xD ja ein stattlicher kater :D aber er hat so dichtes fell glaube nciht dass ihm kalt ist ...:D er lag halt völlig entspannt in meinem arm

cassy11  15.01.2014, 16:26
@Shadeline19

ja Shadeline hat recht,ist bei unseren Kater auch so,wenn man ihm über den Rücken streicht,zittert er,da würde ich mir keine Gedanken machen !Habe schon jahrelang Katzen und jede ist anders,da kenne ich mich gut aus !

Ich würde das nicht über bewerten. Auch bei Hunden und Menschen kann so etwas vorkommen. In der Regel ist es eine harmlose Nerven reaktion.

serenitydoll
Beitragsersteller

er macht das sonst garnicht ,das ist nun das erste mal und er ist bald 1 1/2 jahre alt. weiß halt ,das katzen eig nicht zittern deswegen macht mic hdas gerade sehr fragwürdig