Meine Eltern wollen keine Katzen haben?

9 Antworten

Haustiere sind immer schwierg besonders wenn es welche sind die eben im gesamten haus mit leben.

Das problem bei solchen dingen ist oft das die viechers dann am ende bei den eltern hängen bleiben und sich eben nicht mehr derjenige drum kümmert der sie eigentlich haben wolle. Besonders dann wenn die person vieleicht mit 18 oder eventuell schon früher das haus verlässt und diese dann eventuell nicht mitnehmen kann.

Die gefahr besteht eben auch bei Kids.

Den wunsch nach einem haustier ist leider nicht vergleichbar mit anderen sachen die man normalerweise so bekommt oder haben möchte. Weil es eben etwas ist um das sich gekümmert werden muss.

Nur mal als beispiel:

Wer kümmert sich um die Katze wenn ihr in den Urlaub fahrt? Oder wenn du mal nen tag oder mehr weg bist. Vieleicht ne woche auf klassenfahrt etc?

Ich werde hier gefühlt nicht gleich behandelt.

Das Kann ungeachtet der Katzen sache durchaus auch so sein.

Kannste imgrunde recht einfach Testen. Frage deine eltern einfach mal nach dingen die deine geschwister entsprechend haben und welche du nicht mit benutzen darfst. Vieleicht nicht gerade die teuersten.

Deine eltern sind eventuell etwas rückständig und behandeln Frauen anders als Männer.

Ansonsten wie Miri es gesagt hat: Mit 18 Ausziehen. macht die Schule fertig. Such dir ne ausbildugn das du n einkommen hast. Und such dir ne WG oder ne eigene wohnung mit 18. je nachdem was du dir eher leisten kanns. Dann kannste auch ne Katze ggf. haben. Hast jetzt noch ein paar jahre zeit das zu planen.

Leider sind die Anschaffungskosten für eine Katze der geringste Faktor! - Da sind dann noch die täglichen Kosten für Futter und Katzenstreu, - sowie die Tierarzkosten, - nicht nur für Impfungen, - die teilweise astronomische Höhen erreichen können. - Habe für die Behandlung von meinen Hund vor kurzem beim Tierarzt 872,-€ bezahlen müssen. - Kannst Du Dir das wirklich leisten?

vanOoijen  22.08.2024, 11:56

Ich war bei meinem Kater mit unter 150€ für alle Impfungen, chippen und Kastration dabei.

Außerdem gibt es auch Tier-Krankenversicherungen, die mögen bei Pferden oder großen Hunden sinnvoll sein, bei Katzen eher nicht.

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 11:38

Ggf gehe ich selber arbeiten

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 11:48
@cherry1893

Werde bald 15

Inkognito-Nutzer   22.08.2024, 11:51
@cherry1893

Kenne jemanden ,der mit 13 gearbeitet hat.

Und verschiedene Seiten sagen,dass man mit 15 Minijobs machen kann.

cherry1893  22.08.2024, 11:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Klar, ohne Ausbildung nichts. Ausserdem verdient man in solchen Minijobs fast nichts. Also viel zu wenig, um sich eine Katze zu finanzieren.

Gar nicht. Wenn deine Eltern das nicht wollen wirst Du auch keine Katze bekommen solange Du nicht Volljährig bist und nicht mehr bei deinen Eltern wohnst.

Eine Katze kostet Ihr Leben lang Geld mit der Anschaffung ist es nicht getan, täglich Futter, Katzenstreu, Arbeit, plus regelmässig Tierarztkosten (Kastration, Impfungen, auch Katzen werden mal krank oder können einen Unfall haben...)

So wie Du es beschreibst sind deine Eltern auch recht konservativ ist das möglich? Kann es sein das in Eurer Kultur ein Sohn mehr zählt als die Tochter? Wenn das so sein sollte dann musst Du dich die nächsten Jahre besonders anstrengen damit Du eine gute Ausbildung erhältst so das Du dich einmal Volljährig aus der Abhängigkeit von deinen Eltern lossagen kannst und ein Selbstbestimmtes Leben führen kannst ...

Da kannst du wohl leider nichts machen.

Musst solange warten, bis du alt genug bist um auszuziehen und dann kannst du dir eine Katze anschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Lass Deinen Wunsch nach einer Katze ruhen, bis Du einen eigenen Haushalt führst! Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich hatte als Kind das gleiche Problem. Doch überlege mal: Willst Du wirklich einer Katze solche Menschen zumuten wie Deine Eltern? Die Katzen "eklig" finden und Angst vor ihnen haben?? Was glaubst Du, erwartet Deine Katze in diesem Haushalt? Bestimmt kein angenehmes Leben! Das hat kein Tier verdient! Vom Tierheim/Tierschutz würdet Ihr sowieso keine Katze bekommen, die schauen sich die Interessenten sehr genau an. Alles andere bzgl. Kosten und Aufwand wurde hier bereits genannt. Und bitte vergleiche ein Tier nicht mit irgendwelchen materiellen Gütern, welche Deine Geschwister bekommen! Das ist völlig unangebracht. Auch wenn Du es nicht lesen magst, aber weder Du noch Deine gesamte Family seid für die Katzenhaltung geeignet. Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du in ein paar Jahren eine eigene Katze haben kannst (wenn Du erwachsen und ausgezogen bist)!