Katzen Socken... Oder so?

22 Antworten

Ich widerspreche pat64 :

----------------------------------------Zitat:  Kommentar von pat64 , 27.02.2012 Das gibt so Zeug zum aufsprühen, was Katzen nicht gern riechen - vielleicht hilft es, wenn Du den Sessel damit behandeltst. Ansonsten immer gut aufpassen und sobald Kätzchen am Sessel kratzen will, hochnehmen, laut NEIN sagen und zum Kratzbaum tragen.---------------------------------------- Zitatende.

Auch ein solches Abwehrspray ist Tierquälerei, denn Katzen haben einen sehr guten Geruchssinn. Wenn auch nur 1 Möbelstück mit dem "Abwehrspray" eingesprüht ist, wird sie es unerträglcih finden, sich in diesem Raum aufzuhalten, und womöglich auch in umliegenden Zimmern oder sogar in der ganzen Wohnung. Solche Sprays kann man vielleicht verwenden, wenn fremde Katzen nicht in die Scheune oder ins Gartenhaus gehen sollen, aber nicht für die eigene Katze in der geschlossenen Wohnung! Zum Vergleich würde ich sagen, als ob man Buttersäure in der Wohnung verteilt...

Dann kauft besser ein Lock-Spray, welches ihr nur auf den Kratzbaum gebt, damit sie dort am liebsten hingeht!

Die würden die Socken ganz schnell wieder ausziehen. Sind die Katzen noch klein? Dann musst du sie noch "erziehen", damit sie wissen, was sie dürfen und was nicht. Schimpfen ist ausreichend. Sie merken dann, dass du es nicht magst. Woher sollen sie wissen, was sie dürfen und was nicht? Hast du einen Kratzbaum? Ist unbedingt notwendig. Wenn die Katzen dann an den Möbeln kratzen, nimmst du sie und bringst sie zum Kratzbaum. Irgendwann werden sie dann aufhören, sich an den Möbeln zu verlustieren. Du brauchst halt etwas Geduld. Viel Erfolg und viel Spaß mit deinen Katzen.

taigafee  27.02.2012, 15:11

Schimpfen ist ausreichend.

na das sag mal meinem roten chester... der macht solang weiterbis ich zu ihm komme und ihn durch die luft wirbel :-). manche katzen sind hartgesotten...

taigafee  27.02.2012, 14:54

Schimpfen ist ausreichend.

na das sag mal meinem roten chester... der macht solang weiterbis ich zu ihm komme und ihn durch die luft wirbel :-). manche katzen sind hargesotten...

Wenn man Katzern hat, ,muss man damit rechnen, dass sie an Möbeln kratzen.

Besorg ihnen eine ordentlichen Kratzbaum und jedes Mal wenn sie nur den Versuch machen an die Möbel zu gehen, nimm sie weg und setz sie an den Kratzbaum.

Ich habe drei Katzen und es ist noch keine von ihnen auf die Idee gekommen die Möbel uu bearbeiten. Sie nehmen nur die Kratzbäume.

Socken für katzen gibt es nicht. Die würden sie sowieso als Fremdkörper empfinden und sofort wieder loswerden wollen.

Selbst wenn es Katzensocken geben sollte, machen die keinen Sinn, weil Katzen alles, was ihre Pfötzchen bedeckt sofort abschütteln/abknabbern. Dauert keine Minute, dann sind die wieder weg, egal wie fest man die anzieht/ oder gar festklebt....

Bleibt nur zu sagen - Katzen sind so, dass hättest du dir vorher überlegen müssen.

ich würd auch zu einem kratzbaum raten. haben selbst 2 stubentiger und die krallen werden nur dort gewetzt ;) sollten sie dennoch sooooo schlimm sein, verjag sie sanft vom sessel oder wo sie rumkratzen (obwohl das nunmal katzen sind, die das halt gern tun ;D) ich musste nur einmal härter durchgreifen. unsere dürfen wegen dem baby nicht ins schlafzimmer und um ihnen das einzutrichtern, hatte ich eine sprühflasche mit wasser auf dem schrank stehen. das hab ich einmal kurz gemacht und seitdem wissen sie das.

aber die methode würde ich bei dir nicht anwenden. kratzbaum und vlt. bissel spielzeug zur "langeweilebekämpfung" und das müsste eig. reichen. :)