Was ist das für eine Katzenkralle?

Krumme Kralle - (Tiere, Katze, Krallen)

4 Antworten

Hallo,

Das sieht nicht normal aus, ich würde damit zum Tierarzt gehen.

Hat die Katze ausreichend Kratzmöglichkeiten, die sie auch nutzt?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Laaaany
Beitragsersteller

Sowieso die hat alles was ein Katzenherz höherschlagen läst

Ich war beim Tierarzt, die hat mich einfach ignoriert als ich 3x gefragt habe. Als ich den Kater wieder abgeholt hat. Hatte Sie die komplette Krumme Kralle abgeschnitten.

Wie wär's mal mit einem Tierarztwechsel? Ein Tierarzt der nicht auf Fragen besorgter Tierhalter eingeht und dich einfach ignoriert und nicht einmal erklärt, was gemacht wird und warum... das geht gar nicht!!!

Ich würde zum Tierarzt gehen der soll sich das mal anschauen 😉

Laaaany
Beitragsersteller

Ich war beim Tierarzt, die hat mich einfach ignoriert als ich 3x gefragt habe. Als ich den Kater wieder abgeholt hat. Hatte Sie die komplette Krumme Kralle abgeschnitten. Nun ist die wieder nachgewachsen.

Die Katze hat keine Schmerzen beim anfassen also Ist es sicherlich nichts schlimmes.

Photon3141  28.02.2017, 22:45

Ich erkenne es auf dem Bild sehr schlecht aber dass ist die Kralle und die wächst irgendwann wächst die so lange das sie sich krümmt sie krümmt sich so weit das sie wieder die untere Haut der Katze berührt das kann wenn die Kralle zu lange wächst schmerzhaft für die Katze enden also bring die Katze zum Tierarzt er soll die Krallen schneiden 🙂 ACHTUNG SCHNEIDE DIE KRALLEN DER KATZE AUF GAR KEINEN FALL SELBER ! NÄMLICH UNTER DER KRALLE BEFINDET SICH NOCH HAUT UND WENN MAN FALSCH SCHNEIDET DANN SCHNEIDEST DU SOZUSAGEN DER KATZE EIN STÜCK HAUT AB ALSO LASS DASS DEN TIERARZT MACHEN BITTE.

Erst dachte ich, als ich die Frage las, dass sich die Kralle pellt. Das wäre normal. Die äußere Schicht löst sich mit der Zeit und gibt die nächste Schicht frei.

Aber das, was deine Katze da an der Pfote hat, ist nicht normal. Das muss sich ein Tierarzt anschauen, und evtl. operativ entfernen.

Seit wann hast du denn die Katze, dass dir das jetzt erst auffällt?

Laaaany
Beitragsersteller

Die Katze war immer beim Tierarzt und es ist nicht meine Katze. Sie gehört meinem Mitbewohner. Letztes mal war ich beim arzt und der hat mich ignoriert als ich 3x gefragt habe.... als ich die Katze abgeholt habe war das ganze abgeschnitten. Also wird es nuchts schlimmes sein. Und jetzt frag ich hiermal.

Und wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht kommentieren^^ hier sind Antworten gesucht.

polarbaer64  28.02.2017, 21:10
@Laaaany

So, nun möchte ich dich mal fragen, wie du darauf kommst, dass ich keine Ahnung hätte?

Ich wollte dir hier gerne helfen, dass war Auslöser meiner Antwort. Ich halte seit 40 Jahren Katzen, und meine sehr wohl, dass ich mich auskenne. Und so etwas ist nicht normal. Das ist eine mutierte Kralle, eine zusätzlich veranlagte, störende Kralle ohne Funktion, so wie das aussieht. Wenn das meine Katze wäre, würde ich zusehen, sobald eine Narkose ansteht, z.B. wegen Zahnsteinentfernung oder was auch immer, dass das entfernt wird. Damit kann die Katze nur ungünstig irgendwo hängen bleiben, und sich das Ding raus- oder anreißen, und sich verletzen. Aber wenn du meinst, dass das okay ist....

ApfelTea  01.03.2017, 09:33

@Laaaaany, Wen meinst du mit "wenn man keine Ahnung hat"? Redest du mit Geistern. Ich sehe hier nur eine sehr hilfreiche Antwort!!