Cord und Katzen?

3 Antworten

Egal, aus was für Material deine Couch besteht, die einzige Möglichkeit ist es deiner Katze beizubringen, daß Möbel tabu sind. Dazu gehört natürlich, daß sie ihr "Möbelfräsen" an geeigneten Kratzmöglichkeiten einsetzen können.

Kratzbäume oder ähnliches an den richtigen Stellen helfen da. Katzen markieren gerne an Türen, Eingängen usw.

https://www.katzeninfo.com/tipps/der-richtige-platz-f%C3%BCr-den-kratzbaum

https://ipet.ch/katzen_und_hunde_ratgeber/was-ist-der-beste-standort-f-r-einen-kratzbaum-

Ich gebe dem Sofa ein paar Wochen, maximal Monate...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, - wenn Du unbedingt ein Plüschsofa haben willst, ist das eine gute Idee! - Schließlich hat meine Katze es ja auch geschafft, aus einem Sessel mit Leinenbezug einen Plüschsessel zu machen!

Kevhier
Beitragsersteller

Heißt das jetzt es ist eine Gute Idee oder war das Sarkasmus für "Das Cordsofa würde zerfetzt werden" 😂

twinax  04.06.2024, 08:47
@Kevhier

Das war Ironie, - deshalb habe ich ja meine eigene Erfahrung in meiner Antwort hinzugefügt!

Kevhier
Beitragsersteller
@twinax

Schade schade

Also Microfaser

twinax  04.06.2024, 08:57
@Kevhier

Du kannst es zwar versuchen, - aber der Effekt ist wohl der gleiche! - Besser immer eine Decke drauf tun, - die ist schließlich nicht so teuer wie ein Sofa!