Hilfe! Meine Katze zerstört meine Boxen was tun?

Eine der Boxen  - (Musik, Katze, Krallen) Die andere box ist noch viel schlimmer  - (Musik, Katze, Krallen)

6 Antworten

Hey es gibt ein Spray das kannst du auf IRGENDEIN möbelstück sprühen welches die Katze nach Belieben zerstören kann ;) http://www.feliway.com/de/?gclid=CL7V1ty308gCFYILcwodNBAChg
Dann lässt sie deine Boxen auch in Ruhe
Sonst hätte ich nur die Lösung der Wasserspraydose, jedes Mal wenn die KAtze in der Nähe der Box ist, ansprühen. Irgendwann lässt sies bleiben

SchwulesPferdii
Fragesteller

Die springt halt auch drauf und dabei macht sie auch viel kaputt und Wasser geht ja schlecht bei Elektronik

Denkmalvertikal  21.10.2015, 13:21
@SchwulesPferdii

Hmm versuch vielleicht wirklich mal das Spray. Du kannst dir in der Apotheke auch Baldriantropfen kaufen und die auf das Opfermöbelstück kippen

Kauf Dir im Baumarkt ein Alu-Streckmetallgitter und befestige es am Rand mit Klettband. Wenn das nicht funktionieren sollte, weil das Gitter möglicherweise mitvibirert, könntest Du es mit Lautsprecher-Bespannstoff versuchen. Auf Rahmen spannen und antaggern, und ebenfalls mit Klettband befestigen. Der Bespannstoff wird zwar wegen der Katze nicht ewig halten, aber dann musst Du halt neu bespannen.

Ich habe leider keine Idee womit du die Boxen schützen könntest. Vielleicht erstmal abdecken, solange die nicht genutzt werden? Ich habe selber 2 Katzen, einer von denen hat sich das angewöhnt auf Teppichen die Krallen zu schärfen. Darauf hin habe ich eine kleine Wasserpistole gekauft und dann die Katze angespritzt wenn es der Fall war. Hat sehr geholfen. Ist deine Katze ein freiläufer? Und hast du schon ein Kratzbaum?

SchwulesPferdii
Fragesteller

Ja hab sie mit decken abgedeckt die Krallen gehen durch habe einen kratzbaum und mit Wasser kann ich ja keine Elektronik absprühen hehe

Türe zum zimmer mit den boxen zumachen, oder katze nassmachen, wenn se des macht.... Dann merkt se, wer herr ist ;D

palusa  21.10.2015, 14:02

das hat nix mit "herr sein" zu tun, sie hat einfach nur angst. wasser ist erziehung durch angst

und die box wird dabei ziemlich sicher draufgehen ;)

kannst du die so aufstellen dass die katze nicht drankommt? wäre das einafchste..