Katzen rollig soll ich sie rauslassen?

9 Antworten

Das einzig richtige wĂ€re ein Termin beim Tierarzt zum kastrieren. Die tierheime sind voll. Es gibt keinen Grund noch mehr Katzen zu produzieren. đŸ€·â€â™€ïž

Ist sie dss erste mal rollig? Dann wĂ€re es eh viel zu frĂŒh. Katzen sollten frĂŒhestens mit 1 Jahr trĂ€chtig werden. Vorher sind sie noch nicht ausgewachsen was zu Problemen bei der Geburt fĂŒhren kann.

Wenn dir deine Katze wichtig ist und du Tierlieb bist lĂ€sst du sie kastrieren. Alles andere wĂ€re nur egoistisch auf Kosten der Tiere. đŸ€·â€â™€ïž

Wie alt ist eure Katze? Unter einem Jahr ist sie noch viel zu jung und die Gefahr von komplikationen sind viel zu groß.

Anstatt sie von ihrend einen Kater decken zu lassen sucht euch jemanden vernĂŒnfiges der den Kater zum Decken anbietet, denn da könnt ihr auch einen Nachweis bekommen ob er Gesund ist, darußen in der Freienlaufbahn könnt ihr das nicht und viele der Freilaufenden Katzen/Kater sind NICHT Gesund, da sich niemand um sie kĂŒmmert! Wollt ihr gesunde Kitten? Dann sucht einen Deckkater, denn sonst wird nicht nur eure Katze Krank sondern auch die Kitten und sollte sie dann nochmal TrĂ€chtig werden von einem anderen Kater kann es sein das sie ihn krank macht und die Kitten, wenn sie in dem richtigen Alter zum vermehren sind ebenso! Und das willst du doch bestimmt nicht oder?

Lass es. Es sitzen genug Kitten im Tierheim. Warum wollt ihr Kitten? Weil sie sooo sĂŒss sind? Aus purem Egoismus? Die Katze will ganz sicher keine Kitten. Vermittelt bekommt man diese nur sehr schwer, und in der ersten Zeit sind diese ein 24 Stunden Job. Habt ihr genug Geld zur Seite gelegt, falls es zu Komplikationen kommt (mind. 1000€)? Habt ihr genug Geld um die Kitten Impfen zu lassen, fĂŒr spezielles Futter, usw?

Dazu kommt noch: die Katze draussen von irgendeinem Kater decken zu lassen ist unverantwortlich. Da kann so viel schiefgehen: von schweren Verletzungen beim Deckackt bist zu ĂŒbertragbaren Krankheiten. Und wenn dieser Stattgefunden hat: was wenn der Kater deutlich grösser als die Katze war und die Kitten dadurch zu gross fĂŒr die Mutter sind? Das sind nochmal zich Komplikationen von nicht beendigung der Schwangerschaft weil die Mutter zu schwach ist bis hin zum Kaiserschnitt, nicht genug Milch, usw.

Habt ihr einen Stammbaum von eurer Katze ob diese ĂŒberhaupt "gesund" genug ist und keine Genetischen Krankheiten hat? Nein? Dann lasst es. Dies sollte ebenfalls beim Kater ĂŒberprĂŒft werden.

Wenn ihr unbedingt Kittens wollt und wisst, wo ihr die dann gut unterbringen könnt, nur zu. Hauptsache, es endet nicht mit Kittens, die keiner will. Das wÀre unverantwortlich.

Catlover948  05.09.2021, 23:46

alles was mit Vermehrung zu tun hat ist unverantwortlich

MPTvYoutube
Beitragsersteller

NatĂŒrlich wollen wir Sie😁

Dankeschön

dsupper  07.01.2021, 18:50
@MPTvYoutube

Ja, klar, ihr selbst möchtet 6 oder 8 Katzenkinder - auf Dauer - fĂŒr die nĂ€chsten 20 Jahre .... und da dann sicher auch mind. ein Kater dabei sein wird, werden die sich weiter vermehren und weiter vermehren

Daraus werden Tausende und Hunderttausende ....

https://www.welt-der-katzen.de/katzenhaltung/biologie/fortpflanzung/fortpflanzung.html

und genau DAS ist der Grund, warum man keine Katzen sinnlos vermehrt!! Sondern eine Katze verantwortungsvoll kastrieren lÀsst!

Wer Katzennachwuchs möchte, der geht ins Tierheim oder zum ZĂŒchter ...

spikecoco  08.01.2021, 09:56
@MPTvYoutube

es wird Zeit das derartiges unsinniges Unterfangen gesetzlich verboten wird und eine Kastrationspflicht notwendig wird. Gibt es zum GlĂŒck schon in einigen BundeslĂ€ndern.

Ist das eine Wohnungskatze oder eine FreigÀngerin?