katzen poltern nachts rum?

7 Antworten

Ich denke auch, du hast zwei Möglichkeiten.

Entweder beschäftigst du dich tagsüber ausgiebig mit ihnen und machst sie so richtig müde, damit sie nachts schlafen, oder du machst Freigängerkatzen aus ihnen, dann suchen sie sich draußen ihre Beschäftigung, wenn sie sie brauchen.

Ich persönlich würde die zweite Variante nehmen, denn für mich ist das die natürlichste Haltungsweise, aber du schreibst ja schon, dass du das nicht möchtest. Daher, beschäftige dich mit ihnen, sonst kann es passieren, dass Ärger mit dem Vermieter bekommst und schlimmsten Falls die Katzen abgeben musst.

jale0911
Beitragsersteller

ich spiele sehr viel mit denen aber weil sie ja auch noch sehr jung sind sind sie halt sehr aktiv :)

Tagsüber ordentlich auspowern, damit sie müde sind. Du wirst das nicht ganz abstellen können, aber reduzieren.

Wohnungskatzen passen sich mit der Zeit deinem Rhythmus an, aber junge Katzen haben nun einmal Energie ohne Ende.

L. G. Lilly

Heklamari  09.12.2020, 12:14

baue ihnen z.B. Wühlkartons, Futtersuchspiele usw die du bereitstellen kannst, wenn du weg mußt, und mach tagsüber gaaaanz viel Agility, wenn du da bist

Wenn sich din Nachbar gestört fühlt durch ein Haustier, dann sitzt er an längeren Hebel.
Er kann sich ein paar mal beim Vermieter beschweren und dann müssen die Katzen gehen.

Kein Tier darf die Nachtruhe der anderen stören.

Junge Katzen haben eben noch viel Enrgie.
Du musst sie tagsüber viel beschäftigen und auslasten. Und wenn sie nachts laut sind, musst Du hingehen und sie unterbrechen. Wenn Haustiere die Nachtruhe stören, sitzen jene, die sich gestört fühlen nunmal am längeren Hebel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Abends richtig auspowern und dann füttern, dann sollten sie danach schlafen. Wenn nicht hast du nicht genug ausgepowert...