Rollige Katze stört mein Nachbar?
Seit ein paar Tagen schreit meine rollig Katze so daß sich mein Nachbar beschwert hat sie wurde Tag und Nacht Schrein jetzt droht er mir mit Tierschutz und es wurde an Vermieter melden muss ich jetzt Angst haben die zuverlieren?
Ich habe morgen Termin hab Bischen Angst davor aber denke es wird das Beste fürs Tier sein
5 Antworten
die Katze ist zu kastrieren. Die kann lebensbedrohliche Gebärmutterblutung bekommen, wenn die keinen Nachwuchs bekommt.
Du schadest Dir, dem Nachbarn und der Katze am meisten, die in Lebensgefahr kommen kann. Kastration ist nach Rolligkeit erst möglich.
Informiere den Nachbarn und nehme das wahr, sobald es möglich ist.
Lass die Katze kastrieren, das Zusammenwohnen wird dann für alle erträglicher, geh zum Tierarzt und lass dich beraten, wann und wie das gehen kann. Nicht billig:ca 130 €.
Nein, Du musst keine Angst haben, sie zu verlieren. Du solltest aber drüber nachdenken, sie nach der Rolligkeit kastrieren zu lassen, zumal Katzen massiv drunter leiden, wenn sie nicht gedeckt werden.
Danke meine Katze ist gerade beim Tierarzt hab Bischen Angst
Meine Hündin ist jetzt auch seit August das dritte Mal läufig und ist auch erst 17 Monate alt. Viel zu oft und sie leidet ganz klar. Ja, es ist ein Eingriff unter Narkose. Aber sie leidet und ist permanent durch den Wind, das ist einfach nicht mehr meine Hündin. Ich kann Dich verstehen. Aber es ist besser so.
Rede mit Deinem Nachbarn. Sage ihm, was los ist und dass Du sie kastrieren lässt. Nenne ihm am besten auch den Termin beim Tierarzt.
Leider kann man mit den nicht reden da du Erfahrung gemacht habe das immer irgendwo was neues kommt
Gut. Aber das Problem mit der schreienden Katze lässt sich aus der Welt schaffen. Sollte er Dich beim Vermieter anschwärzen, kannst Du genau das sagen.
Wenn es öfter mal solche Dinge wie massive Ruhestörung sind, dann ist auch völlig verständlich, wenn der Nachbar irgendwann die Nase voll hat..
Könnte ich über die Hunde über mir auch sagen
Ja, dann mach doch?
Aber du brauchst dich trotzdem nicht wundern, wenn der Nachbar angesäuert ist. Vor allem, wenns nicht nur bei dir so ist.
Ihr scheint mir eine sehr seltsame Einstellung zu haben. Nach dem Motto "Wenn die über mir laut sind, dann lasse ich meine Katze leiden und ständig rollig werden - nach mir die Sintflut"?
Erstens kannst du dir von mir überhaut kein Urteil erlauben denn du kennst mich nicht und zweitens muss ich mir auch nicht alles bieten lassen und zweitens ist üble Nachrede auch eine Straftat wofür man ne Anzeige kassieren kann
Ich urteile über das, was du hier von dir preisgibst. Und das ist eine sehr seltsame Einstellung zu den Themen Ruhestörung und Katzenhaltung.
zweitens ist üble Nachrede auch eine Straftat wofür man ne Anzeige kassieren kann
Bisschen viel "Best of Kleinanzeigen" gelesen? Oder weißt du einfach nur nicht, was du da von dir gibst?
Du musst keine Angst haben, das ist für die Katze aber besser wenn Du sie kastrieren oder sterilisieren lässt. Ich habe auch eine Katze für sie war es wirklich angenehmer und für mich natürlich auch. Viel Glück dabei, trau Dich ruhig zum Tierarzt zu gehen, Du tust der Katze damit einen Gefallen.
besser wenn Du sie kastrieren oder sterilisieren lässt
Bei der Sterilisation werden nur die Eileiter durchtrennt. Die Katze ist dann zwar unfruchtbar, wird aber weiterhin rollig, weil die Hormone weiterhin produziert werden; auch das Risiko für Tumore in der Gebärmutter bleibt erhalten.
Daher ist eine Sterilisation nicht zu empfehlen und wird von den allermeisten Tierärzten auch nicht mehr durchgeführt.
Genauso, das ist auch meine Vermutung. Jeder Mensch weiß, wenn man eine Katze hat entweder läst man die kastrieren, aber das scheint dem FG ja nicht zu interessieren, die arme Katze.
Mir ging es hier nur um den Unterschied zwischen Kastration und Sterilisation. Das sind ja zwei völlig verschiedene Eingriffe, aber es gibt einige Menschen, die denken, dass es der selbe Eingriff ist, nur eben für Kater und Katzen unterschiedlich heißt.
Ja ich war der Annahme, eine weibliche Katze wird sterilisiert und der Kater kastriert, liege ich da falsch.
Ja, damit liegst du tatsächlich falsch. Das sind zwei unterschiedliche Eingriffe.
Das kannst du hier nochmal genauer nachlesen, vor allem mit den Unterschieden, Vor- und Nachteilen:
https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzengesundheit-pflege/katze-kastrieren-oder-sterilisieren
Nein danke lass mal, ich habe das durcheinander gebracht. Mein Gott ich dummes Ding, tut mir leid, aber manchmal hat man wirklich ein Blackout, dabei habe ich schon jahrelang Katzen. Müsste es eigentlich wissen. Ich ünsche Dir alles Gute für Deine Katze.
Eine Katze oder sonst was dar keine Ruhestörung sein, dann müsste man sich ja auch wegen jedem Vogel usw aufregen. Das Tier kann doch nichts dafür
Ja aber eine Bekannte von mir hatt nen Kater und ne Katze, beide sind kastriert, aber die treibens dennoch muntrer miteinander.
Da scheind irgendwie der Sexualtrieb nicht abgenommen zu haben :D
Wenn du damit ständig Ruhestörung verursachst, kannst du zumindest mit einer Abmahnung rechnen. Sofort weggenommen wird sie dir vermutlich nicht.
Wieso ist die Katze denn nicht kastriert? Ich hoffe, der Termin steht schon fest. Das würde ich dem Nachbarn auch so erklären, vielleicht hat er Verständnis.
Sie soll ja noch kastriert werden Erlich gesagt kann man mit den nicht reden der hat halt ständig was neues was ihm stört seit ich hier wohne
Wenn das ständig solche Sachen sind, ist es auch verständlich. Du wirst ja selbst wissen, dass die Katze einfach brutal laut ist und die Geräusche nicht gerade angenehm.
Naja, du bist mit der Kastra halt auch einfach zu spät dran, wenn sie bereits rollig ist. Jetzt musst du dafür eben die Konsequenzen tragen.
Wenn Du ihm sagst, Du wirst etwas unternehmen, wird er Dir sicher zuhören. Vielleicht enstspannt sich Euer Verhältnis ja dann.
Na ja, rollige Katzen sind wirklich extrem laut und das Geschrei klingt wie gequälte Kinder. Doch das ist nun mal nicht zu ändern, du wirst es deiner Katze nicht abgewöhnen können. Wieviel ykatzen sind es? Sind sie kastriert?
Kannst du die Katze während dieser Zeit einsperren?
Gibt es ein Haltungsverbot im Mietvertrag? Dann kannst du Probleme bekommen.
Was soll denn der Tierschutz da machen?
Wir sind ja nur in der Wohnung eingezogen weil man da Tiere halten darf die uber mir halten Hunde
Halten dürfen und die gesamte Nachbarschaft durch Katzengeschrei stören sind zwei paar Schuhe.
dies ist aber unerheblich, wenn das Tier massiv die Nachbarschaft stört.
Ich weiß nicht ob mein Nachbar sich einbildet wenn der Tierschutz kommt dann verliere ich meine Katzen ihm passt auch nicht das ich mein müll weg werfen muss wenn man halt Tiere hat muss man auch öfter wegwerfen z.b Katzenstreu
Das hatte ich so wie so vor auch schon aus den Grunde da sie mit ihrem 1 Jahr sehr viel rollig ist mit wenig Pausen dazwischen ich hab nur Angst davor das machen zu lassen ist halt auch ein Eingriff unter Narkose