Katzennetz anbringen ohne Dach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben eine Dachterasse und haben das folgendermaßen gelöst. Wir haben im Baumarkt so eine Holzpergola gekauft und an die Brüstung geschraubt. Dazwischen haben wir auf lange dicke grüne Stangen aus Metall (wie Tomatenstangen, nur länger) das Katzennetz angebracht, dieses mit Haken an der Pergola befestigt, dass wir es aufmachen können (außerhalb sind ja noch Blumenkästen). Von der Pergola weg zur Hauswand dasselbe. Und obendrüber mit anderen Stangen das "Dachnetz" gespannt. An den Kanten und Ecken haben wir das ganze entweder hingetackert oder mit Schnur miteinander verbunden. Bei uns findet keine Katze einen Weg auf´s Dach ;o). Und ich kann vorne noch aufmachen, um die Bepflanzung der Balkonkästen zu wechseln. Vielleicht kannst du es auch so ähnlich machen ...

Tamie´s beste Aussicht - (Katze, Balkon, Katzennetz)

Streetcat666  13.10.2010, 20:59

das ist auch ne super lösung!!! wär ich gar nicht drauf gekommen. tolle idee!!

polarbaer64  06.09.2013, 20:43
@Streetcat666

Auch nach 3 Jahren freue ich mich über einen Stern :o) - danke! Wie habt ihr das Problem denn jetzt gelöst ;o) ?

das gleiche problem hatte ich auch... ein befreundeter tischler hat mir dann ein gestell mit 4 pfosten, die oben und unten mit querbalken verbunden sind, gebaut. darüber habe ich dann das netz gespannt. das gestell ist aus wetterfestem holz und überlebt auch die winter gut.

Apanathi
Beitragsersteller

Puh.. das klingt irgendwie nach teuer, wenn das extra ein Tischler gemacht hat :o Wieviel hast Du denn dafür gezahlt, wenn ich fragen darf? Und wie hast Du das Gestell am Balkon fest gemacht, so dass es hält?! Viele Grüße :)

Streetcat666  13.10.2010, 20:50
@Apanathi

das holz hat ca. 70,- gekostet. aber du kannst sicher billigeres unbehandeltes holz kaufen und es selbst imprägnieren. der tischler war umsonst. ist ein guter freund. das gestell ist schwer und hält eigentlich von allein. es steht halt auf den 4 pfosten. zur sicherheit habe ich es noch mit extra-starken kabelbindern unten am balkon festgemacht. ich habe das gestell auch machen lassen, weil man bei uns nicht in die neu sanierte fassade bohren darf.

befästige metall stangen an der wand und an den machst du das Netz fest das müsste eigentlich gehen

Apanathi
Beitragsersteller

Seitlich habe ich leider auch keine Wände... der Balkon ist an 3 Seiten offen und nur hinten (zur Wohnung hin) zu :(