Können sich Katzen im Katzennetz verfangen?

5 Antworten

Wir haben seit über einem Jahr unseren Balkon mit einem Netz gesichert. Klar, es geht immer mal was kaputt, aber eigentlich sind die Dinger sehr stabil. Unsere Katzen haben sich noch nie darin stranguliert... Die Maschen sind zu klein, da passt der Kopf nicht durch. Wenn es richtig befestigt ist, muss man sich da eigentlich keine Sorgen machen.

Wenn das Netz richtig gespannt ist eigentlich nicht. Das Netz muss im Idealfall zugeschnitten oder nach Maß sein, damit du es gut spannen kannst.

ich kenne einige die solche Netze Problemlos einsetzen.

Allerdings kann ich deine Bedenken durchaus verstehen. Ich hätte diese auch bei unseren kater... der is eh bissel doof was sowas angeht ^^

Sicher sind die nicht. Mein Kater bleibt mit seinen Krallen überall hängen was ein bissel grober ist und in so einem Netz erst recht. So ein Teil ist zwar o. k. aber für springen nicht geeignet

Kandahar  19.12.2013, 12:13

Vielleicht müssen deinem Kater mal die Krallen geschnitten werden? Normal ist es jedenfalls nicht, wenn eine Katze überall hängen bleibt.

Nein, Katzennetze sollten ja gespannt werden und nicht locker rumhängen, dann kann auch nichts passieren, denn durch die Maschen kann keine Katze ihren Kopf durchstrecken.

Kaputt gehen kann es natürlich schon mal, aber so ein Katzennetz kostet ja auch nicht die Welt.