Katzen inseket?

2 Antworten

Hi,

Das sollte ein Zecke sein, wenn ich das richtig erkenne. Normalerweise sollte man sie rausziehen aber die hängt da sicherlich schon länger an deiner Katze was man an den ausgefallenen Haaren erkennen kann. Vielleicht wäre ein Tierarztbesuch angebracht.

Aber ich bein kein Tierarzt und will/kann keine Diagnose nur anhand eines Bildes machen, so wie es aber aussieht wäre eine Creme vom Tierarzt und eine schnelle Kontrolle angebracht. Musst du aber selber wissen.

Das ist eine Zecke.

nimm eine Pinzette und drehe die Zecke mitsamt Kopf heraus (Vorsichtig natürlich). Der Kopf sollte zumindest nicht stecken bleiben, ansonsten versuchen noch raus zu ziehen oder zum TA gehen. Sonst die Wunde beobachten.