Ältere Katze aufnehmen, ja oder nein? - Erfahrungsberichte gesucht

13 Antworten

ich habe schon eine 12jährige katze aufgenommen,die mich in kürzester zeit als bezugsperson ansah. sie war ständig in meiner nähe (obwohl ich noch andere katzen habe und sie auch aus einem mehrkatzenhaushalt stammte). mit 4 oder 5 ist der kater noch relativ jung,gib ihm die chance auf ein neues zu hause.

Der Kater ist nicht alt und ich würde dir raten wenn du ihn von anfang an magst nimm ihn auf er wird sich an dich gewöhnen dauerd vllt. länger als bei Katzenbabys, aber er wird dir nach einer Zeit vertrauen und dich genauso mögen wie eine kleine Katze. Da brauchst du keine Angst zu haben. Wenn du ihn schon von anfang an "sympatisch" findest nimm ihn auf. Ich würde dir raten folge deinem Herzen.

P.S Er wird dir dann dankbar sein wenn du ihn aufgenommen hast und wird dich genauso lieben wie dein Kater davor

Lg. Mysteri

nimm den älteren kater
er findet sonst keinen besitzer mehr

natürlich ich hab mir auch einen Kater geholt der schon um die 6 Jahre alt war! das ist garkein problem... macht garkeinen unterschied zu jungen katzen ;)

ich finde die idee toll:) aber gib dem katerchen zeit und ruhe.bedränge ihn nicht zu sehr. er wird selbst kontakt suchen wenn er sich in der umgebung eingelebt hat.und natürlich solltest du ihn nicht gleich am ersten tag rauslassen. lass ihn erstmal nur drinn ne ganze weile.dann unter aufsicht mal kurz mit raus nehmen in garten. dann langsam verlängern aber immer shcön unter aufsicht und wieder mit rein nehmen. mit der zeit lernt er so sein neues revier kennen und wird sicherer.viel spaß und alles gute für euch

Bellarim
Beitragsersteller

Huhu der Kater würde eine reine Hauskatze sein und wird als sehr verschmusst, menschenbezogen und anhänglich beschrieben. Dennoch habe ich halt etwas Angst und Zweifel, wäre halt mein erstes, älteres Tier.

dustywoman88  30.10.2013, 21:24
@Bellarim

mach dir keinen kopf.ich denke das klappt.wie gesagt gib ihm zeit und bedräng ihn nich.lass ihn in der ersten zeit lieber öfters in ruhe seine umgebung erkunden.einfach alleine rumaufen und schauen lassen.wenn er so weit ist sucht er selber den kontakt zu dir:)