Wie transportiert ihr euere Katzen zum Tierarzt ohne Auto?
Hallo!
Meine Katze hat in paar Tagen eine Untersuchung, es sind die ganze Zeit -4 bis 3/4 Grad. Sie ist eine reine Wohnungskatze und der Tierarzt ist ca. 15 Minuten mit dem Bus + 10-15 Minuten (Von Zuhause bis Haltestelle und von Haltestelle bis zur Praxis ingesamt)
Normalerweise fährt mein Vater uns immer und gerne, aber er ist im Krankenhaus niemand sonst aus meinem Haushalt hat ein Führerschein.
Wie macht ihr das falls ihr kein Auto habt und es draußen kalt ist? Ich überlege ein Taxi zu rufen, sonst würde ich aber mit dem Bus Fahren aber da meine Katze sehr ängstlich ist und die Kälte oben drauf da ist denke ich dass ich lieber das Taxi nehmen sollte, ist halt natürlich teuer aber was muss das muss.
Erzählt mir wie ihr das macht und Ratschläge sind gerne willkommen. :)
5 Antworten
Taxi, Wärmflasche in die Transportbox oder eine erwärmte Gelmatte und Decke rundrum oder Kissenbezug.
Carsharing.
Wenn das nicht vorhanden ist, dann notfalls eben Taxi.
Es gibt Wärme Matten für Haustiere, die kombiniert mit etwas, was vorm kalten Luftzug schützt (z.B. eine Decke) oder halt ein Taxi.
Kennst du vielleicht irgendwelche Bekannte/Freunde die einen Führerschein haben?
Nein alle wohnen leider sehr weit weg und sind am arbeiten weshalb das umso unmöglicher ist. :(
Bitte jemanden aus dem Bekannten oder Freundeskreis dich zum Tierarzt zu fahren.
Geht das nicht, dann lege eine dickere Decke in die Trabsportbox und auf dem Weg zum Bus und solange du auf den Bus wartest eine Decke über die Box um die Katze vor der kalten Zugluft zu schützen, dann kannst du die im Bus mitnehmen.
Wenn es finanziell machbar ist, dann ist ein Taxi am besten, aber sage bei Bestellung das du eine Katze dabei hast, nicht alle Taxis nehmen Tiere mit.
Habe das eben gegoogelt aber irgendwie werd ich nicht schlauer, ist Carsharing nur für Leute die deren Auto teilen? Weil ich habe ja kein Führerschein sonst würde ich gerne fahren.