Katzen: Heidelbeer(strauch) giftig oder ungiftig für Wohnungskatzen?

4 Antworten

Nein, der sollte nicht giftig sein. Ansonsten kannst Du mal googeln: Giftpflanzen für Katzen. Du bekommst dann jede Menge Links mit Listen und teilweise sogar Fotos, welche Pflanzen giftig sind. Vergleiche aber die Listen, denn nicht alle sind vollständig.

Nein ich denke nicht das der Strauch giftig ist für katzen. Für kein lebewesen. Aber große mengen würde ich sie nicht fressen lassen wg Verstopfung und weil ich angst hätte das sie sich innerlich verletzen könnte, da sie sicher nicht ordentlich kaut.

Nein, eher gut. Ist ne Heilpflanze.